2:1 gegen Mühlbach! ASKÖ Eferding/Fraham feiert ersten Heimsieg

In der dritten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost ging es in der Begegnung zwischen der ASKÖ Eferding/Fraham und der Union Mühlbach für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Markovic-Elf zwei Wochen nach einer 0:3-Pleite gegen Kematen den ersten Heimsieg ins Visier nahm, wollte der Liga-Neuling nach zwei Niederlagen in der Tabelle anschreiben. Das Vorhaben konnten nur die Hausherren realisieren, fuhren Kapitän Robert Mitter und Co. mit einem 2:1-Erfolg binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" ein.

 

Markovic-Elf mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mesic übernahmen die Frahamer auf der Springwiese sofort das Kommando und gingen nach nur sieben Minuten in Führung, als Sebastian Illibauer nach einem Angriff über die rechte Seite einen Stanglpass zum 1:0 verwertete. Die Hausherren blieben am Drücker, verabsäumten es jedoch, den Sack vorzeitig zuzumachen. So konnten Peter Wiesinger, Serkan Arslan und Toni Bujak tolle Chancen nicht verwerten. Der ausgezeichnete Gästegoalie Mario Gruber hielt seine Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel.

 

Vorentscheidung in Minute 50

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Tor der Hausherren. Nach einem weiten Abschlag von ASKÖ-Torwart Matej Sistov kam Adam Szigeti an den Ball und erhöhte in Minute 50 auf 2:0. Nach der vermeintlichen Vorentscheidung wechselte sich Frahams Spielertrainer Bojan Markovic, der nach einer Schulterverletzung noch nicht topfit ist, selbst ein. Die Hausherren kontrollierten weiterhin das Geschehen, wenngleich die Mühlbacher sich gegen die drohende Niederlage stemmten und mehr Spielanteile verzeichneten. Zehn Minuten vor dem Ende keimte bei der Gästeelf von Neo-Trainer Stefan Rohrhuber Hoffnung auf, als Tobias Pinter der Anschlusstreffer gelang. Der Liga-Neuling wollte nun mehr, zwei gefährliche Freistöße brachten aber nichts ein. Zudem sah Patrick Leonhardsberger kurz vor Schluss die Ampelkarte, sodass es beim 2:1 blieb.

 

Bojan Markovic, Spielertrainer ASKÖ Eferding/Fraham:
"Obwohl wir die individuellen Fehler in der Defensive aus den ersten beiden Spielen abstellen konnten und vor allem in der ersten Halbzeit eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert haben, haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht. Wir hätten das Spiel schon vor der Pause entscheiden können, konnten zahlreiche Chancen aber nicht verwerten. Am Ende zählen aber nur die drei Punkte und freuen uns über den ersten Heimsieg".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.