"Kracher" der Runde in Hartkirchen findet keinen Sieger

Am heutigen Sonntag wartet in der 2. Klasse Mitte-Ost alles auf das Top-Spiel dieser Runde. Denn wenn der Tabellen Erste zu Gast beim Tabellen Zweiten ist, kann man durchaus mit einem hochkarätigen Duell rechnen. Dies lässt sich auch aufgrund der Tatsache behaupten, dass beide Teams des heutigen Duells, noch kein Spiel in dieser Saison verlieren mussten und somit mehr als zurecht ganz oben in der Tabelle wiederzufinden sind. Das so ein Partie Schaulustige Schlachtenbummler anlockt liegt auf der Hand. Trotz mäßigem Fußballwetter in Hartkirchen fanden knapp 300 Zuschauer den Weg auf den Sportplatz der UFC Raika Hartkirchen. Jetzt Trainingslager buchen !

 

 

Trotz guter Chancen geht es torlos in die Kabinen

 

Aufgrund der knappen Tabellensituation konnte man im Vorfeld der Partie auf ein hart umkämpftes Spiel schließen. Dieses sollte es auch, vor allem in den ersten 45 Minuten auch werden. Doch nach bereits wenigen gespielten Sekunden konnten sich die Hausherren eine Top-Chance herausspielen. Denn nach einem kurzen Passspiel kam der Ball zu Philipp Weissenberger der plötzlich völlig alleine vor dem Gallspacher Schlussmann stehen, den Ball nicht im Netz unterbringen konnte und somit bereits sehr früh in der Partie in Front zu bringen. Die weiteren Minuten der ersten Hälfte blieben dann jedoch nicht mehr so chancenreich, denn beide Team neutralisierten sich weitgehend. Somit ging es mit einem Torlosen 0:0 in die Kabinen.

 

Gallspach erzielt in Unterzahl den Ausgleich

 

Nach dem Seitenwechsel kamen die beiden Teams mit etwas mehr Elan aus den Katakomben und so schien es nur eine Frage der Zeit zu sein bis der erste Treffer der Partie fallen sollte. Doch zuvor sollte noch ein Spieler der Gäste nach klarem Torraub vom Spiel frühzeitig ausgeschlossen werden. Ab diesem Zeitpunkt musste der Tabellenführer mit nur mehr 10 Spielern die restlichen 30 Minuten bestreiten. Nach diesem Ausschluss kam es dann noch bitterer für die Gallspacher. Denn nur wenige Momente nach der roten Karte erzielte Mirsad Memic das 1:0 für das Heimteam aus dem gegebenen Freistoß. Somit schien das Spiel entschieden zu sein, doch der Tabellenerste bewies dass er nicht zu unrecht ganz oben zu finden ist. Denn in der 70. Spielminute gelang der Ausgleichsreffer in Unterzahl. Als Torschütze durfte sich Daniel Popov feiern lassen. Ab diesem Moment sollte es ein hart umkämpftes Spiel werden. Doch in den verbleibenden 20 Minuten belohnten die Spieler, die Fans, mit keinen weiteren Toren und somit endete das Spitzenspiel der 9. Runde mit einem Torarmen 1:1.

 

Robert Müller Trainer UFC Hartkirchen:

,, Alles in allem war die Partie bis zur letzten Minute ein ausgeglichener Schlagabtausch. In der ersten Hälfte hatte mein Team die etwas bessere Möglichkeit, als ein Spieler alleine auf den Gallspacher Schlussmann zulief, aber das Tor nicht machen konnte. In den zweiten 45 Minuten wurde es immer mehr zu einer offenen Partie und beide Teams erspielten sich Top-Chancen die eigentlich zu einem Tor hätten führen müssen. Das erste Tor fiel schließlich nach einem Traum Freistoß der nach klarem Torraub gepfiffen wurde. Nach den Führungstreffer glaubte aber mein Team dass es gegen 10 Gegner ein leichtes Spiel werden sollte. Doch die Gäste belehrten uns schnell eines besseren und erzielten zu Recht den 1:1 Ausgleichstreffer. Bei diesem Ergebnis sollte es bis zum Ende auch bleiben, was meiner Meinung nach auch ein gerechtes für dieses Match darstellt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.