Kein Sieger im Top-Duell zwischen FC Edt und Gallspach [Video]

Im zweiten Duell der 7. Runde in der 2. Klasse Mitte-Ost treffen zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld aufeinander, wobei beiden Mannschaften ein Sieg dazu verhelfen würde den Anschluss an die absolute Spitze zu wahren. Denn nach zwei sieglosen Runden rutschten die beiden Titelaspiranten aus Gallspach und Edt etwas ab, was dem heutigen Duell umso mehr Wichtigkeit zukommen lässt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

1:1, trotz Chancenplus für Edt

Diesen Stellenwert der Begegnung merkte man den 22 Mannen auf dem Spielfeld auch von Beginn weg an, da vor allem das Hauptaugenmerk auf eine sichere Defensive gelegt wurde um nicht in die Gefahr zu kommen und schnell in Rückstand zu geraten. Dennoch zeichnete sich mit Fortdauer der ersten Halbzeit ein klares Chancenplus für die Hausherren aus Edt ab, die auch in Minute 12. somit folgerichtig in Führung gehen konnten.

Tor 1:0 FC Edt 12

Mehr Videos von FC Gartner Edt Den Treffer durfte Mehmed Zukic auf seinem Torkonto verbuchen, der nach einem angedachten weiten Ball auf der rechten Seite viel freien Platz vorfand, diesen optimal ausnutzte und in den Strafraum vorstieß um den Ball staubtrocken im langen Eck unterzubringen. Doch auch die Antwort der Gäste aus Gallspach lies nicht lange auf sich warten. Denn in Minute 22 zeigte man den erschienen Fans in Edt das auch in dieser Saison mit ihnen als Titelanwärter zu rechnen ist als man den Ausgleich zum 1:1 erzielen konnte. Der Treffer sollte nach einem bösen Fehlpass der Abwehr fallen den Edt abfangen konnte um Dominik Flörl in die Spitze zu schicken der mit einem gekonnten Lupfer über den Gästekeeper das 1:1 erzielen konnte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch wenige Minuten später in die Halbzeitpause.

Schnelle Führung – später Ausgleich

Nach Wiederanpfiff waren es neuerlich die Hausherren aus Edt die besser aus den Kabinen kamen. Denn bereits früh in der zweiten Hälfte konnte man sich gut Chancen erarbeiten. In dieser Phase deutete vieles auf einen neuerlichen Führungstreffer für den FC hin. So sollte es dann auch kommen. In Minute 57 verwertete Mehmed Zukic einen Stangelpass aus 11 Metern im rechten unteren Toreck um auf 2:1 für Edt zu stellen. In weiterer Folge der Partie kontrollierte das Heimteam das Geschehen auf dem Feld, ohne große Torchancen zuzulassen. Somit brachen die letzten Minuten des Duells an in denen die Gäste aus Gallspach noch einmal alles in den möglichen Ausgleich investierten und eine echte Schlussoffensive starteten. Diese Bemühungen sollten auch belohnt werden, denn nach einer Ecke deutete vorerst alles auf eine Abwehr von Edt hin, doch David Obermayr nahm sich in Minute 85 ein Herz und zog aus knapp 20 Metern einfach ab und zirkelte in den Ball ins rechte obere Kreuzeck. Somit deutete nach diesem späten Ausgleich alles auf eine Punktteilung hin. Zu dieser sollte es auch kommen da der Schiedsrichter wenige Momente später die Partie beendete.

Otmar Wiesbauer, Trainer FC Edt:

,,Als Fazit zum Spiel kann ganz klar gesagt werden das es eher zwei verlorene als ein gewonnener Punkt für uns sind, denn aufgrund der liegengelassenen Top-Chancen in der zweiten Hälfte und dem Plus an Ballbesitz hätten wir uns den Sieg aus meiner Sicht mehr verdient gehabt. Auch aus dien Gründen bin ich doch ein bisschen Enttäuscht über das Unentschieden wenngleich Gallspach eine Top-Mannschaft der Liga ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.