ASV St. Marienkirchen/Polsenz 1b fügt Kematen/Innbach zweite Niederlage in Folge zu

Im zweiten Spiel des heutigen Sonntag trifft der Tabellenführer aus Kematen am Innbach auf die Hausherren aus St. Marienkirchen. Die heutigen Gäste mussten im Laufe dieser Woche die bittere 4:0 Niederlage aus der Vorwoche gegen Gallspach verdauen und wollten mit Sicherheit im heutigen Duell alles daran setzen diese Klatsche so schnell wie möglich vergessen zu machen. Doch mit dem heutigen Gastgeber aus St. Marienkirchen steht dabei ein echter Härtetest auf dem Spielplan, da auch die Mannen um Trainer Andreas Miniberger nach dem 2:0 Sieg aus Runde 11 über Kirchberg-Thening mit viel Selbstvertrauen auftreten werden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Knappe Führung nach Durchgang eins

Bereits ab der ersten Minute der Partie versuchte das Heimteam seine Fans mit schönen Kombinationen zu verwöhnen und sich gute Möglichkeiten heraus zu spielen. Diese Spiellaune sollte sich auch schnell bezahlt machen. Denn nach nur 7 gespielten Minuten schlug das Leder erstmalig im Netz der Gäste ein. Nach einer wahren Traumkombinat und einem doppelten Doppelpass schob Alexander Seidler den Ball zum 1:0 ein. Doch wer nun davonst-marienkirchen-polsenz_asv ausgeht dass der Tabellenführer diesen Rückstand schnell ausglichen konnten, der irrt. Denn trotz einige Bemühungen der Gäste gelang es ihnen nur vereinzelt gefährlich vor das Tor der Hausherren zu kommen. Somit endete die erste Halbzeit mit einer knappen 1:0 Führung des ASV aus St. Marienkirchen.

st-marienkirchen kematen winter 061116 1

St. Marienkirchen erhöht auf 3:0

Nach Wiederanpfiff dauerte es neuerlich nicht lange bis die Fans in St. Marienkirchen jubeln durften. Denn in Minute 47 erhöhte Mario Mitter mit seinem ersten Treffer in dieser Saison auf 2:0 für sein Team. Etwas geschockt durch diesen zweiten Treffer merkte man dem Tabellenführer an das die Angst einer neuerlichen Niederlage immer größer wurde. Diesem Umstand geschuldet gelang es den Gästen auch in dieser Phase nicht Druck aufzubauen und schnell den Anschlusstreffer zu erzwingen. So kam es wie es kommen musste und der Tabellen-achte der Liga erhöhte auf 3:0. Dieses Mal war es Mittelfeldakteur Moritz Jeremy Pointinger der das Spielgerät über die Linie befördern konnte. Nach diesem Treffer wahr wohl selbst dem größten Optimisten in den Reihen der Gäste der Glaube geraubt worden, noch als Sieger das Feld zu verlassen. Etwas Hoffnung brachte jedoch Fabian Mairinger seinem Team in Minute 78, als er einen Freistoß direkt im Tor unterbringen konnte und auf 3:1 verkürzte. Doch auch die darauffolgende kurze Drangperiode der Gäste sollte nicht die gewünschten Erfolge bringen. Somit beendete der Unparteiische der Partie, Harald Denthaner die Partie mit einem durchaus überraschenden Ergebnis von 3:1 für die Mannen aus St. Marienkirchen.

st-marienkirchen kematen winter 061116 2

Andreas Miniberger, Trainer ASV St. Marienkirchen/Polsenz 1b:

,,Der heutige Sieg geht für mein Team mehr als in Ordnung, auch weil wir in beinahe jeder Phase der Begegnung mehr vom Spiel hatten. Einzig und alleine nach dem Anschlusstreffer zum 3:1 gelang es dem Tabellenführer durchgehenden Druck auszuüben. Dennoch bin ich sehr stolz auf meine Jungs die mir mit ihrer Spielweise sehr große Freude machen. So kann es weitergehen“.

st-marienkirchen kematen winter 061116 3

st-marienkirchen kematen winter 061116 4

 

Fotos: Uwe Winter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.