Bittere 1:4-Heimniederlage für Begic-Elf gegen FC Edt

Im zweiten Spiel der 13. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost treffen zwei Teams aufeinander die in der Vorwoche jeweils eine bittere Niederlage hinnehmen mussten. Dennoch handelt es sich bei den heutigen Hausherren aus Kematen/Innbach und den Gästen aus Edt um zwei absolute Top-Teams der Liga die sich lediglich in einer kurzen Krise befinden. Umso besser das an diesem Wochenende die letzte Runde der Herbstmeisterschaft ausgetragen wird und sich die Spieler dann einige Zeit von den stressigen Vorwochen erholen können um wiedererstarkt in die zweite Saisonhälfte zu starten. Alleine aufgrund dieser Voraussetzungen wünscht man jeder Mannschaft im heutigen Duell den Sieg.

 

Erste Aktion lässt Gäste jubeln

Wie die Überschrift bereits vermuten lässt gelang den Mannen um Trainer Otmar Wiesbauer der berühmte Start nach Maß. Obwohl Wiesbauer am heutigen Spiel, nicht teilnehmen konnte so sind es dennoch seine Vorgaben und taktischen Einstellungen die sein Team früh ausnutzen konnte um nach nur 2 gespielten Minuten auf 1:0 zu stellen. Der Torschütze Süleyman Eker bewarb sich mit diesem Treffer gleichzeitig auf den Titel zum Tor des Monats, denn die Nummer 7 der Gäste fasste sich mit seiner ersten Ballberührung ein Herz und zog aus 25 Meter einfach einmal ab. Dieser Schuss schlug unhaltbar für den Keeper im oberen Kreuzeck ein. Doch wer die Spieler des SV Kematen kennt der weiß dass sie sich nie geschlagen geben und so erarbeiteten sie sich beinahe im Gegenzug eine Top-Chance die eigentlich zum Ausgleich führen hätte müssen. Im Gegensatz kam es für die Begic Elf noch bitterer. Denn mit der 2. guten Aktion stellten die Gäste auf 2:0. Neuerlich war es Mittelfeldspieler Süleyman Eker der sich im Laufduell gegen den Verteidiger etwas Platz verschaffen konnte und mit einer sehenswerten Drehung den Ball im Netz unterbrachte. In weiterer Folge der Partie versuchte das Heimteam alles den bitteren Doppelschlag so schnell wie möglich aus den köpfen zu bekommen und wenn möglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch auch dieser Erfolg sollte den Spielern in dieser Phase verwehrt bleiben. Anders hingegen verhielt es sich bei den Gästen die nach einem Eckball und einigen unglücklichen Abwehrversuchen auf 3:0 stellen konnten. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Eker jubelt auch in Hälfte zwei

Nach Wiederanpfiff zeigte sich der Tabellen-dritte aus Kematen weiterhin engagiert jedoch mit wenige Gefahr in der gefährlichen Zone. Somit plätscherte die Partie lange Zeit etwas vor sich hin. Beinahe mit jeder Minute zogen sich die Gäste etwas mehr in ihre eigene Hälfte zurück konzentrierten sich auf ihrer eignen Abwehr um im Gegenzug die vorhandenen Räume für schnelle Kontor zu nutzen. Diese Taktik zeigte sich als sehr wirksam, was auch der Treffer zum 4:0 in der 73. Minute bestätigte. Wie bereits zweimal am heutigen Nachmittag war es auch dieses Mal wieder Süleyman Eker der den Ball über die Torlinie befördern konnte. In der Schlussphase der Partie machte sich dann der Umstand bemerkbar, dass der FC Edt seit der 39 Minute der ersten Hälfte mit einem Mann wenige auf dem Platz vertreten war. Denn nach einer Gelb/Roten Karte musste Can Özden den Platz frühzeitig verlassen. Daher war es auch nicht weiter verwunderlich das in dieser Phase die Hausherren noch einmal Ergebniskosmetik betreiben konnten und in Person von Fabian Mairinger auf 1:4 zu stellten. Wenige Momente nach diesem Ehrentreffer beendete der Unparteiische auch die Partie mit einem durchaus deutlichen Sieg für die Gäste aus Edt.

Ervin Begic, Trainer SV Kematen/Innbach:

,,Unser Team startete heute quasi mit einem Handicap in die Partie, denn nach nicht einmal 2 Spielminuten mussten wir den ersten Gegentreffer hinnehmen. Leider nutzten wir dann im direkten Gegenzug die Top-Ausgleichschance nicht um schnell auf 1:1 zu stellen. So kam es dann wie es kommen musste und die zweite Aktion durch Edt führte zum 2:0. Alles in allem waren wir heute einfach sehr Glücklos weshalb der Sieg für die Gäste auch in Ordnung geht. Dennoch hat mein Team gekämpft und wir freuen uns jetzt einfach auf die lange Winterpause in der wir einige Änderungen vornehmen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.