SK Gallspach ist erstklassig! Trainer Mittermayr feiert 13. Meistertitel

Nach 14 Siegen in den letzten 15 Spielen war der SK Gallspach vor den letzten beiden Runden der 2. Klasse Mitte-Ost von der Tabellenspitze nur theoretisch zu verdrängen. Seit wenigen Minuten ist es amtlich, krönten sich die Mannen von "Trainerfuchs" Gerhard Mittermayr, der beim SK seit Winter das Zepter schwingt, mit einem 6:0-Auswärtssieg gegen Schlusslicht SC Rottenegg zum Meister. "Die Mannschaft hat sicht enorm gesteigert, eine sensationelle Serie hingelegt und spielt tollen Fußball", so Mittermayr, der in seiner langen Karriere den bereits 13. Meistertitel eroberte, weshalb das neue Wunsch-Kennzeichen bereits in Arbeit ist.

 

Popov mit lupenreinem Hattrick

Auch wenn zunächst der nötige Nachdruck fehlte, hatte der Tabellenführer im Haselwies Stadion das Geschehen von Beginn an unter Kontrolle und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Der rechte Flüglel Daniel Popov setzte das Leder mit einem Flachschuss ins linke Eck und stellte auf 0:1. Noch in Halbzeit eins avancierte der Gallspacher Offensivspieler zum "Man of the Match". Vier Minuten nachdem Popov auf 0:2 erhöht hatte, traf er erneut ins Schwarze und besiegelte mit einem lupenreinen Hattrick den 0:3-Pausenstand.

 

Frischgebackener Meister spielt befreit auf und legt drei Tore nach

Obwohl die Messe gelesen und der Meistertitel in trockenen Tüchern war, ruhten sich die Gäste auf den Lorbeeren nicht aus. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Puchberger spielte die Mittermayr-Elf befreit auf und zeigte den rund 150 Besuchern ansehnlichen Offernsiv-Fußball. Bis zum nächsten Treffer mussten die Fans jedoch einige Zeit warten. Nach rund 70 Minuten ging es aber Schlag auf Schlag. Zunächst setzte sich Tim Zontar energisch durch und stellte auf 0:4, ehe auch der eingewechselte Johannes Brunbauer sich als Torschütze feiern lassen konnte. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte Matthias Meindlhumer das halbe Dutzend voll und besiegelte das 6:0-Schützenfest sowie den Meistertitel des SK Gallspach.

 

Gerhard Mittermayr, Trainer SK Gallspach:
"Ich bin überglücklich. Die Mannschaft hat eine tolle Rückrunde gespielt und sich dafür selbst belohnt. In Gallspach passt einfach alles, die Mannschaft, die Funktionäre und das gesamte Umfeld. Mit dem Aufstieg ist es aber nicht getan, wollen auch in der 1. Klasse eine gute Rolle spielen und im Vorderfeld der Tabelle mitmischen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.