UFC Hartkirchen übernimmt mit klarem 4:0-Sieg vorerst die Tabellenführung [Video]

In der zweiten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost kam es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die in der ersten Runde jeweils die volle Punkteanzahl einfahren konnten. Die Heimelf, UFC Hartkirchen, empfing die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten aus Wallern, SV Wallern 1b. Die Punkte blieben diesmal allesamt in Hartkirchen, denn die Gastgeber siegten klar mit 4:0.

 

Tormannfehler führt zur Führung der Heimischen

Beide Mannschaften gingen mit viel Selbstervertrauen in das zweite Meisterschaftsspiel. Den besseren Start erwischten die Hausherren - denn die gingen in  Spielminute 17 durch Daniel Schauer mit 1:0 in Führung. Große Mithilfe gab es jedoch vom Gäste-Goalie, der nach einer harmlosen Flanke den Ball durch die Finger, in die eigenen Maschen, gleiten ließ. "Wir waren von Anfang an die klar bessere Mannschaftt!", betonte Hartkirchens Obmann Rathmayr. Die UFC erspielte sich in der Folge einige Chancen heraus, verabsäumten jedoch eine höhere Führung in Halbzeit eins. Somit schickte Schiedsrichter Grüll beide Mannschaften mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabinen.

 

Tor 1:0 Hartkirchen 14

Mehr Videos von UFC Raika Hartkirchen

 

Wipplinger-Hattrick fixiert zweiten Saisonsieg

In der zweiten Halbzeit ging es rasant los. In der 54. Spielminute erhöhte Wipplinger nach einer schönen Flanke von rechts auf 2:0. Nur 5 Minuten später war es wieder der Stürmer der Heimischen, der aus knapp 8 Metern, auf 3:0 stellte. In dieser Tonart ging es auch weiter. Viele Chancen der Hartkirchner blieben ungenutzt, sodass die Zuseher bis zur 84. Minute warten mussten, um einen erneuten Treffer von Wipplinger bejubeln zu können. Wiesinger legte abermals perfekt quer und der lupenreine Hattrick war vollbracht. Wallern 1b konnte nur wenig entgegensteuern und somit blieb es beim höchstverdienten 4:0-Erfolg der UFC Hartkirchen. 

Stimme zum Spiel:

Roland Rathmayr, Obmann UFC Hartkirchen: "Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft und belohnten uns leider in der ersten Halbzeit lediglich mit einem Tor. Wir hatten viel mehr Chancen und hätten durchaus viel höher gewinnen können oder auch sogar müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.