2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 24

Die Saison 2014/15 geht in die Endphase. Nur mehr drei Spieltage sind zu absolvieren, bis auch diese Spielzeit der 2. Klasse Mitte-Ost Geschichte wird. Im Titelrennen hat der ESV Wels die beste Ausgangsposition, gewinnt die Huber-Elf die drei verbleibenden Partien, dann haben sie den ersten Rang sicher. In der 24. Runde kommt es unter anderem zum Duell zwischen der Union Michaelnbach und dem SV Bad Schallerbach 1b. Dabei könnte am kommenden Sonntag eine Vorentscheidung im Kampf um die vorderen beiden Tabellenplätze fallen.

 

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

Union Michaelnbach - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

Union Michaelnbach SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Im Spitzenspiel der 24. Runde empfängt die Union Michaelnbach den SV Bad Schallerbach 1b. Die Pest-Elf kann mit einem Sieg erstmals seit dem 18. Spieltag wieder auf einen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz vorrücken. Geschwächt durch einige Ausfälle konnte der Tabellenführer schon seit drei Runden nicht mehr gewinnen, zuletzt gab es ein 1:1-Unentscheiden gegen den ASKÖ Eferding/Fraham. Die Michaelnbacher konnten in der Vorwoche zwar knapp gegen den SC Offenhausen gewinnen, die gebotene Leistung ließ dabei aber zu wünschen übrig. Es ist also eine enge Kiste zu erwarten, der Sieger dieser Begegnung wird dann der 1. Klasse einen großen Schritt näher sein.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

Gallspacher SK 1932 - Union Stroheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Gallspacher SK 1932 Union Stroheim

Auch der SK Gallspach hat einen möglichen Aufstieg noch nicht abgeschrieben. Um dieses Vorhaben zu realisieren, dürfen sich die Jungs von Trainer Stefan Offenzeller aber keinen Punktverlust mehr erlauben und auch die Konkurrenz muss mitspielen. Mit der Union Stroheim ist am kommenden Sonntag ein unangenehmer Gegner in Gallspach zu Gast. Außerdem kommen die Stroheimer mit vollen Akkus angereist, ihr letztes Meisterschaftsspiel liegt immerhin schon mehr als zwei Wochen zurück. Im Herbst konnte die Union das Duell mit 2:1 für sich entscheiden. Es wird sich zeigen, ob die Jäger-Elf nach der Union Michaelnbach und dem SV Bad Schallerbach 1b auch den SK Gallspach ärgern kann. Aufgrund der Absage in der Vorwoche müssen einige wichtige Gallspach-Spieler ihre Sperre nun gegen die Union Stroheim absitzen.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach - SV Oftering

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach SV Oftering

Gegen das bis letzte Woche schlechteste Rückrundenteam, die Union Prambachkirchen, haben sich die Kematner viel vorgenommen. Am Ende gab es eine bittere Enttäuschung. Die Begic-Elf musste sich mit 5:3 geschlagen geben und hängt somit weiterhin am letzten Tabellenrang fest. Dieser soll nun am kommenden Sonntag endlich abgegeben werden, wofür ein Sieg gegen den SV Oftering nötig ist. Schon im Herbst konnte sich der SVK mit 1:0 durchsetzen. Doch auch die Gäste wollen mit einem Erfolg ihre Talfahrt beenden. Seit mittlerweile sieben Runden warten die Ofteringer auf einen Sieg.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SV Schlüßlberg - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

SV Schlüßlberg SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Bei diesem Duell wird sich weisen, ob sich der SV Schlüßlberg von den hinteren Tabellenplätzen absetzten kann oder ob es dem SC Marchtrenk 1b gelingt, den Abstand noch einmal zu verkürzen. Doch die Marchtrenker konnten in der Fremde noch keinen einzigen Punkt holen, alle elf Zähler wurden auf der heimischen Anlage eingefahren. Auch mit Blick auf die Rückrundentabelle gilt der SV Schlüßlberg als leichter Favorit. Der Sieg über die Union Prambachkirchen zum Rückrundenauftakt war der einzige Erfolg der Marchtrenker im Frühjahr.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

Sportclub Offenhausen - Union Raiffeisen Prambachkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Sportclub Offenhausen Union Raiffeisen Prambachkirchen

Mit einem 5:3-Sieg über den SV Kematen am Innbach konnten die Prambachkirchner am neunten Rückrundenspieltag den ersten Sieg einfahren. Im Vorfeld der Partie musste Spielertrainer Peter Dornetshumer sein Engagement bei der Union beenden, vielleicht hat ja der Trainerwechsel für die nötigen Impulse gesorgt. Vor allem in der Offensive sind die Gäste sehr gut besetzt. Für den SC Offenhausen-Coach Mario Rak ist es eine der besten Angriffsreihen der Liga. Doch in der Defensive sind sie anfällig, was die Hausherren zu nutzen versuchen werden.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

ESV Wels - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

ESV Wels SV Sparkasse Alkoven

Gewinnt der ESV Wels auch seine ausstehenden drei Partien, dann hat er den Meistertitel fix in der Tasche. Doch gegen den SV Alkoven muss die Huber-Elf mit höchster Konzentration ans Werk gehen. Nach einem verkorksten Rückrundenauftakt konnten die Alkovner vier der jüngsten fünf Partien für sich entscheiden. Auch wenn beim Herbstmeister die Luft schon etwas raus ist, ist die Paschinger-Elf bestimmt topmotiviert, um dem ESV Wels im Titelrennen in die Suppe zu spucken.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.