2. Klasse Mitte-Ost 14/15: Vorschau Runde 25

Nur noch zwei Runden sind ausstehend, bis wir wissen, welche Mannschaft sich in der 2. Klasse Mitte-Ost den Meistertitel holt. Die besten Chancen darauf hat der ESV Wels. Da das Torverhältnis der Huber-Elf um einiges besser ist als das der Konkurrenz, hat sie mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen den Titel wohl sicher. Der aktuelle Tabellenführer, die Union Michaelnbach, ist diese Woche spielfrei und kann gespannt beobachten, wie sich die Konkurrenz schlägt. Gewinnen der ESV Wels und der SV Alkoven ihre Partien, dann stehen vor dem letzten Spieltag gleich drei Teams punktegleich auf den Plätzen eins bis drei. 

 

Do, 04.06.2015, 18:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach Reserve - Sportclub Offenhausen

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Reserve Sportclub Offenhausen

Seit mittlerweile vier Runden wartet die Ruckendorfer-Elf auf einen Sieg. Anders als die Konkurrenz haben die Schallerbacher nur mehr ein Spiel zu absolvieren, denn in der letzten Runde ist das 1b-Team des OÖ-Ligisten spielfrei. Das Ziel ist es, die Saison mit einem Heimsieg versöhnlich zu beenden, denn ein Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz ist nur mehr rein rechnerisch, unter unrealistischen Umständen, möglich. Auch für den SC Offenhausen sind keine großen Sprünge mehr möglich.

Sa, 06.06.2015, 14:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res - ESV Wels

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Res ESV Wels

Der SC Marchtrenk 1b konnte in der Vorwoche bim 4:4 gegen den SV Schlüßlberg erstmals seit der 14. Runde punkten. Trotzdem ist die Mayr-Elf das neue Schlusslicht, denn mit einem Sieg über den SV Oftering konnte der SV Kematen am SC vorbeiziehen. Gegen den ESV Wels wird es für die Marchtrenker wohl nichts zu holen geben. Die Welser wollen unbedingt aufsteigen und haben dabei noch immer alles selbst in der Hand. Mit zwei Siegen im Saisonfinish ist die Huber-Elf aufgrund des guten Torverhältnisses fix durch.

Sa, 06.06.2015, 17:00 Uhr

Union Stroheim - SV Schlüßlberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Stroheim SV Schlüßlberg

Mit 20 Punkten aus den bisherigen zehn Frühjahrspartien haben die Stroheimer bereits jetzt vier Punkte mehr als im Herbst gesammelt, was in der Rückrundentabelle den zweiten Platz bedeutet. Bevor sie nun am letzten Spieltag den ESV Wels ärgern wollen, wartet noch das Heimspiel gegen den SV Schlüßlberg auf die Jäger-Elf. Im Herbst trennten sich diese beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Ein Ergebnis, mit dem die Union auf heimischer Anlage wohl nicht ganz zufrieden wäre, denn vor eigenem Publikum konnte man bis dato zehn Zähler mehr einfahren als in der Fremde.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - Gallspacher SK 1932

Live-Ticker

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham Gallspacher SK 1932

Der ASKÖ Eferding/Fraham war in der vergangen Runde spielfrei und startet nun mit vollen Akkus in die beiden verbleibenden Spieltage. Dabei heißen die Gegner SK Gallspach und SV Schlüßlberg. Die Gallspacher haben mit dem 1:1 gegen die Union Stroheim wohl auch den letzten Funken Hoffnung auf einen Aufstiegsplatz verspielt. Nun gilt es die Saison ordentlich zu beenden und nächste Saison wieder voll anzugreifen. Das Hinrundenspiel gewannen die Gallsoacher knapp mit 2:1.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SV Oftering - Union Raiffeisen Prambachkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Oftering Union Raiffeisen Prambachkirchen

Nach dem ersten Rückrundensieg gegen den SV Kematen am Innbach wurde die Union Prambachkirchen am vergangenen Wochenende vom SC Offenhausen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Gleich sieben Gegentreffer mussten die Kicker der Union schlucken. Nun wartet das Duell gegen den SV Oftering, der in der Rückrunde auch erst einen Sieg einfahren konnte. Die Ofteringer haben sich für das letzte Saisondrittel viel vorgenommen, konnten das bisher aber nicht in Taten umsetzen. Bleibt abzuwarten, welches Team den zweiten Rückrundensieg feiern darf.

So, 07.06.2015, 17:00 Uhr

SV Sparkasse Alkoven - SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Live-Ticker

SV Sparkasse Alkoven SV Erler Naturholzbau Kematen am Innbach

Mit einem Sieg über den ESV Wels hat sich der SV Alkoven im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Doch auch der SV Kematen durfte in der 24. Runde ein Erfolgserlebnis feiern. Mit drei Punkten gegen den SV Oftering konnten die Kematner die rote Laterne an den SC Marchtrenk 1b weiterreichen. Trotz Personalsorgen will sich die Begic-Elf nun auch gegen den Herbstmeister gut präsentieren und dann mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen den SC Marchtrenk 1b die Saison abschließen. Die Alkovener müssen zum Saisonfinale gegen die Union Prambachkirchen antreten. Danach wird sich zeigen, ob es für einen Top-Zwei-Platz gereicht hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.