Herber Rückschlag für Gaspoltshofen im Aufstiegskampf

Union Bruckmühl
Union Gaspoltshofen

In der vierten Frühjahrsrunde der 2. Klasse Mitte-West empfing die Union Bruckmühl bereits die vierte Mannschaft aus den Top Vier, diesmal war die Union Gaspoltshofen bei der Lederbauer-Elf zu Gast. In einem sehr kampfbetonten und rassigen Spiel gab es schlussendlich eine faustdicke Überraschung, konnte die Heimmannschaft den Aufstiegsaspiranten aus Gaspoltshofen in die Schranken weisen. Mit dieser Niederlage rutschte Gaspoltshofen vom Relegationsplatz, den nun wieder Herbstmeister Attnang inne hat. 

Favorit geht in Führung

Bruckmühl versteckte sich zu Beginn nicht und war auch leicht feldüberlegen, ohne sich aber Chancen zu erarbeiten. In der 11. Minute ging aber der Aufstiegskanidat aus Gaspoltshofen wie aus dem Nichts in Führung: Bei einem Eckball ist die Hintermannschaft der Bruckmühler unsortiert uns so kann nach einer Kopfballvorlage von Bamminger Kapitän Raphael Schauer unbedrängt den Ball ins Tor schieben - 0:1. Bruckmühl ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Beide Mannschaften verzeichneten noch je eine Großchance in der ersten Halbzeit: Gaspoltshofen mit einer Kopie des Führungstreffers, diesmal konnte aber Daniel Tassold den Ball noch vor der Linie klären. Bruckmühls Wiesinger hatte noch eine gute Möglichkeit und zielte aus etwa 16 Meter etwas zu hoch.

Gaspoltshofen mit Chancen - Bruckmühl eiskalt

In der zweiten Halbzeit drehte sich vorerst der Spielverlauf. Gaspoltshofen spielte angetrieben von Kapitän Schauer flüssiger nach vorne und erarbeitete sich einige Großchancen, wobei vor allem Toptorjäger Bamminger seinen Meister im überragenden Bruckmühler Schlussmann Bernhard Birner fand. Dazu scheiterte Bruckmüller kläglich und traf das Tor aus fünf Metern nicht. Ähnlich wie in Halbzeit eins Gaspoltshofen erzielte wie aus dem Nichts nun Bruckmühl in der 66. Minute den Ausgleichstreffer: Nach einem Corner von Jakob Bichl brachte Dominik Purrer den Ball zur Mitte und Matthias Wiesinger erzielte per Kopf das 1:1. Dieser Treffer gab der Heimmannschaft aus Bruckmühl wieder Selbstvertrauen und nach einer herrlichen Kombination über Wiesinger und Andreas Pohn erzielte der erst 16-Jährige Bichl in der 81. Spielminute den überraschenden Führungstreffer. Gaspoltshofen warf in Folge alles nach vorne, und nach einem abgefälschten Schuss von Schauer rettete Birner mit einem Weltklassereflex die 3 Punkte für die Union Bruckmühl.

Stimmen zum Spiel:

Siegfried Lederbauer, Trainer Union Bruckmühl: "Nach den bitteren Punkteverlusten in den letzten Runden ist es jetzt natürlich besonders schön, den ersten Dreier im Frühjahr einzufahren. Natürlich war der Sieg etwas glücklich aufgrund der vielen Chancen der Gäste, aber durch die gute kämpferische Leistung war der Sieg in Summe sicher verdient."

Robert Steiner, Trainer Union Gaspoltshofen: "Wir hatten viele Chancen, diese aber leider nicht nützen können. Bruckmühl hat uns in den gesamten 90 Minuten nicht in Ruhe gelassen und so nicht unverdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.