Attnang: "Steigerung ist erkennbar"

"Sowohl bei der 0:1-Niederlage gegen Herbstmeister Grieskirchen 1b, als auch beim 5:1-Kantersieg in der Vorwoche gegen Hofkirchen hat die Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung geboten. Auch im Auswärtsspiel gegen die Union Bruckmühl konnten wir dem Aufstiegsaspiranten auf Augenhöhe begegnen, mussten letztendlich aber eine unnötige Niederlage zur Kenntnis nehmen", erklärt Anton Hager, Sektionsleiter des FC Spitz Attnang, dessen Mannschaft vor der finalen Herbstrunde den zehnten Platz belegt und in der 2. Klasse Mitte-West in der Fremde bislang vergeblich auf einen Sieg wartet.

Der Absteiger erwischte einen Start nach Maß und ging bereits nach vier Minuten durch Neral Haliti in Führung. Nach dem Ausgleich durch Brückmühls Torjäger Wolfgang Kaltenbrunner, der an diesem Tag kaum zu halten war, hatten die Gäste mit einem Lattenschuss Pech. Zudem blieb bei einer strittigen Situation im Strafraum der Heimischen die Pfeife von Schiedsrichter Ratzenböck, der nicht seinen besten Tag erwischte, stumm.

Kurz nach der Pause war es wieder Kaltenbrunner, der die Heimelf von Trainer Sven Bichl, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, in Führung brachte. Zehn Minuten späten kamen die "Spitz-Kicker" aber wieder zurück ins Spiel, konnte Kapitän Bernhard Hofmann den Ausgleich erzielen. Nachdem Andreas Pohn in Minute 70 die heimischen Fans erneut jubeln ließ und wenig später Attnangs Haliti mit Rot vom Platz flog, war die Partie entschieden.

Die dezimierten Gäste gaben zwar nicht auf und waren bemüht, den Ausgleich zu erzielen, doch mit seinem bereits 15. Saisontreffer sorgte Kaltenbrunner für die endgültige Entscheidung und fixierte den 4:2-Sieg der Union Bruckmühl, die seit bereits sechs Runden ungeschlagen und nur durch zwei Punkte von einem Aufstiegsplatz getrennt ist. Am Samstag ist die Bichl-Elf in Haag zu Gast, während der FC Attnang im Heimspiel gegen Gaspoltshofen auf einen erfolgreichen Saisonausklang hofft.

Anton Hager (Sektionsleiter FC Attnang): "Nach dem Abstieg in die 2. Klasse hatten wir mit den Schiedsrichtern bislang keine Probleme. Doch in diesem Spiel hat der Referee nicht nur zahlreiche fragwürdige Entscheidungen getroffen, sondern auch Neral Haliti völlig ungerechtfertigt ausgeschlossen, da die vermeintliche Schiedsrichterbeleidgung nicht von ihm, sondern einem Zuschauer gekommen ist. Das ändert aber nichts daran, dass sich die Mannschaft auch in Bruckmühl gut präsentiert hat und eine Steigerung deutlich erkennbar ist. Auch wenn wir gegen Gaspoltshofen auf die gesperrten Haliti und Özcan verzichten müssen, werden wir versuchen, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen."


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.