Holzleithen: "Haben reichlich Kraft"

"In der bisherigen Aufbauzeit haben wir zwar sehr fleißig trainiert, waren aber zumeist nur auf der Straße oder im Gelände unterwegs und konnten auf unserem Platz eigentlich noch nicht trainieren. Umso mehr freuen wir uns auf das Trainingslager in der kommenden Wochenende in Ungarn", erklärt Sascha Stockl, Trainer der SPG Holzleithen/Thomasroith. Der Tabellenvorletzte der 2. Klasse Mitte-West muss zumindest im Frühjahr auf Kristian Dodig, der seinen Wohnsitz nach Linz verlegt hat, verzichten und geht ohne Verstärkungen in die Rückrunde.

"Von Mittwoch bis Sonntag steht in Pecs ein Trainingscamp auf dem Programm. Nachdem wir unsere Hausaufgaben bereits gemacht und demzufolge reichlich Kraft haben, wird in Ungarn vor allem im technisch-taktischen Bereich gearbeitet", weiß der Trainer und freut sich, dass bis auf zwei, drei Spieler der gesamte Kader nach Ungarn reist. Zudem ist die Vorbereitung bislang verletzungsfrei verlaufen. "Bis auf die üblichen Wehwehchen sind alle Spieler fit", so Stöckl.

Vor dem heutigen Test gegen den SV Ebensee hat die Stöckl-Elf drei Aufbauspiele bestritten: 3:2 gegen Traunkirchen, 5:5 gegen ESV Wels und 0:7 gegen Bezirksligist Lambach. "Auch wenn wir einige Tore kassiert haben, waren die Leistungen in den ersten Spielen in Ordnung. So haben wir beim Unentschieden gegen Wels ordentlich durchgewechselt und beim Debakel gegen Lambach war immerhin ein Bezirksligist unser Gegner", weiß Sascha Stöckl.

In drei Wochen wird es wieder ernst, starten die Holzleithener mit dem Heimspiel gegen Hofkirchen/Trattnach in die Frühjahrssaison. "Nachdem wir im Herbst in Thomasroith gespielt haben, tragen wir in der Rückrunde unsere Heimspiele wieder auf dem kleinen Platz in Holzleithen aus, wo der Heimvorteil mehr zum Tragen kommen sollte. Die Mannschaft hat im Winter sehr gut gearbeitet und bin deshalb zuversichtlich, dass sie sich im Frühjahr wird steigern und die letzten Plätze hoffentlich wird verlassen können", sagt der Coach.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.