2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer der Union Hofkirchen/Trattnach, Manfred Wagner, die 14. Runde der 2. Klasse Mitte-West genauer unter die Lupe. Der Neo-Trainer, der erst im Winter dem zurückgetretenen Peter Nobis nachfolgte, glaubt an Punkteverluste der beiden Tabellenersten, Grieskirchen 1b und Geboltskirchen, und ist auch von einem klaren Sieg seiner Mannschaft zum Auftakt gegen Holzleithen/Thomasroith überzeugt.

Samstag, 15.30 Uhr FC Spitz Attnang – SV GW Zell am Pettenfirst   (Hinspiel:  4:4)  Tipp:  1:2
Die Zeller haben eine gute Herbstsaison gespielt, bei ihnen ist es in der Hinrunde wahrlich gut gelaufen. Ich denke, sie können den Schwung über den Winter mit ins Frühjahr nehmen und tippe daher auf einen knappen Auswärtssieg, zumal Attnang in dieser Saison bereits vier Heimniederlagen hat einstecken müssen.

Sonntag 16.30 Uhr, Union Haag am Hausruck – Union Gaspoltshofen   (Hinspiel:  1:3)  Tipp:  3:1
Die Wiesinger-Elf ist zuhause eine Nuance stärker einzuschätzen als in der Fremde. Zudem sind die Haager im vorderen Tabellendrittel vertreten. Daher glaube ich, dass in dieser Begegnung die Gäste aus Gaspoltshofen das Nachsehen haben werden und tippe auf einen Sieg der Haager, die ich noch aus früheren Zeiten kenne.

Sonntag, 16.30, Union Geboltskirchen – Union Bruckmühl   (Hinspiel:  4:3)  Tipp:  0:2
Ich glaube nicht, dass Geboltskirchen noch einmal einen ähnlich guten Start wie im Herbst hinlegen kann und schätze die Gäste aus Bruckmühl sehr stark ein. Der Tabellendritte wird gegen die Dobner-Elf gewinnen und sich an Geboltskirchen vorbei auf einen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz schieben.

Sonntag, 16.30 Uhr, SPG Holzleithen/Thomasroith – Union Hofkirchen/Trattnach   (Hinspiel:  3:2)  Tipp:  1:4
Natürlich glaube ich an meine Mannschaft. Ein Sieg zum Auftakt wäre sehr schön und denke auch, dass wir in Holzleithen als klarer Sieger vom Platz gehen und nach drei Niederlagen am Stück wieder ein Erfolgserlebnis feiern werden.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASV RAIKA Niederthalheim – SV Pöttinger Grieskirchen 1b   (Hinspiel:  1:4)  Tipp: 1:1
Natürlich sind die jungen Grieskirchener, die bislang ohne Niederlage blieben, der haushohe Favorit. Niederthalheim schielt aber wohl noch mit einem Auge auf den Relegationsplatz, eine Niederlage wäre fatal für die Elf von Trainer Rupert Würdinger. Ich traue den Heimischen durchaus einen Punktgewinn zu.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union GT Weibern - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg   (Hinspiel:  0:8)  Tipp: 2:2
Die beiden Mannschaften sind in der Tabelle hinten drin. Die Heimischen haben eine sehr junge Mannschaft, die einfach noch Zeit braucht.
Zum Frühjahrsauftakt glaube ich aber, dass beide Teams anschreiben werden und tippe auf eine Punkteteilung.

Spielfrei:  ASKÖ RAIKA Ampflwang


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.