5:0! ATSV Kohlgrube/Wolfsegg fegt Holzleithen vom Platz

Zwei Wochen nach einem 2:0-Erfolg gegen Taufkirchen gestaltete der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg auch sein zweites Spiel erfolgreich und wurde beim 5:0-Sieg gegen Nachzügler SPG Holzleithen/Thomasroith seiner Favoritenrolle gerecht. "Wir freuen uns über die bislang ausgezeichnete Heim-Bilanz. Allerdings haben wir uns im Sommer verstärkt und orientieren uns in der Tabelle der 2. Klasse Mitte-West nach oben", erklärt Kohlgrube-Sektionsleiter Karl Kreuzer. Die Spielgemeinschaft hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen und ist nach der insgesamt siebenten Pleite in Serie weiterhin in Besitz der "Roten Laterne".

 

Doppelschlag in der Anfangsphase

Vor rund 150 Besuchern nahmen die Mannen von Trainer Hans Peter Macheiner sofort das Heft in die Hand und dominierten im Josef Pappel Stadion das Geschehen. Die heimischen Fans mussten am Samstagnachmittag nur zehn Minuten auf den ersten Treffer warten, brachte Laszlo Major, der gegen seinen Ex-Klub besonders motiviert war, nach einem Freistoß von Florian Eckl die Gastgeber per Kopf in Front. Der Jubel über die Führung war noch nicht verklungen, als der Ball erneut im Gästetor zappelte. Nachdem Goalie Leopold Lindorfer bei einem Major-Schuss den Ball nicht festhalten konnte, staubte Eckl zum 2:0 ab. Die Macheiner-Elf hätte bis zur Pause alles klar machen können, spielte ihre Angriffe aber nicht konsequent genug zu Ende.

 

Gäste nur noch zu zehnt - Kohlgrube lässt nicht locker

Nach dem Wiederanpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichter Traunwieser bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, waren zumeist die Hausherren am Drücker. Nach knapp eine Stunde die endgültige Entscheidung. Nach einem tollen Pass von Mario Racher konnte Holzleithens Valter Hoti David Pfarl nur regelwidirg stoppen. Der Referee zeigte auf den Punkt und Hoti die Ampelkarte. Major verwandelte den Strafstoß zum 3:0. Gegen die dezimierten Holzleithener hatten die Hausherren in der Folge leichtes Spiel und legten zwei Tore nach. Eine Viertelstunde nachdem sich Christoph Höftberger zum ersten Mal in dieser Saison als Torschütze feiern lasssen konnte, stach ein Joker, fixierte der kurz zuvor eingewechselte Alexander Gross mit einem satten Schuss ins Kreuzeck den 5:0-Sieg des ATSV Kohlgrube/Wolfsegg.

 

Karl Kreuzer, Sektionsleiter ATSV Kohlgrube/Wolfsegg:
"Wir haben das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute bestimmt und auch in dieser Höhe verdient gewinnen. Der Sieg war ungemein wichtig, da wir vor einem spielfreuen Wochenende stehen. Nach diesem Erfolgserlebnis können wir uns intensiv und gezielt auf das Derby gegen Niederthalheim vorbereiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.