15-Jähriger entscheidet Schlager in Niederthalheim und schießt Zaiser-Elf an die Tabellenspitze

In der Begegnung zwischen dem ASV Niederthalheim und dem SV Gmunden 1b trafen zwei Mannschaften aufeinander, die ihre ersten beiden Spiele jeweils gewinnen konnten. Am Sonntagnachmittag begegneten sich die beiden Teams mit offenem Visier, wurde der Schlager der Runde den hohen Erwartungen gerecht. Als es bereits nach einem Unentschieden aussah, gelang den Hausherren der "Lucky Punch", fixierte der erst 15-jährige Stefan Starlinger in den Nachspielzeit den 3:2-Sieg der Zaiser-Elf, die in der 2. Klasse Mitte-West mit dem dritten "Dreier"die Tabellenführung übernahm.

 

Heinzlmeier gleicht Niederthalheimer Führung aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rohrstorfer bekamen die Zuschauer im Schiller Stadion ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Nach nur zehn Minuten durften die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln, als Routinier Markus Woldrich nach einem Einwurf einen Gegenspieler vernaschte und den Ball unter die Latte knallte. In der Folge nahm die Gästeelf von Neo-Trainer Thomas Paulin das Heft in die Hand, machte mächtig Dampf und kam nach 20 Minuten zum Ausgleich. Christoph Bader zog in hohem Tempo Richtung Tor und kam im Zweikampf mit ASV-Kapitän Andreas Schoberleitner zu Fall. Heiko Heinzlmeier verwertet den fälligen Elfmeter und stellte mit seinem bereits neunten Saisontor auf 1:1. Die Heimelf rund um Spielertrainer Michael Zaiser war nicht geschockt. Die zweite Mannschaft aus der Traunseestadt war zwar spielbestimmend, konnt sich gegen die kompakte und disziplinierte Niederthalheimer Abwehr aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. Beinahe wären die Hausherren mit einer Führung in die Pause gegangen, nach einem Flugkopfball von Spielertrainer Zaiser drückte Florian Haböck den Ball jedoch aus Abseitsposition über die Linie.

 

Gäste nach erneutem Ausgleich nur noch zu zehnt - Entscheidung in Minute 92

Auch nach dem Wiederbeginn bekamen die Zuschauer eine flotte und intensive Partie zu sehen. Erneut gelang den Hausherren ein frühes Tor. Nachdem die Gäste den Ball nicht entscheidend klären konnten, schlug Hannes Mairinger einen Pass in die Tiefe, Mario Speigner legte quer und Haböck stellte auf 2:1. Wie in Durchgang eins durfte sich die Zaiser-Elf nur zehn Minuten über die Führung freuen. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Stanglpass brachten die Hausherren den Ball nicht weg und Dagan Calic setzte das Leder zum erneuten Ausgleich ins lange Eck. In der restlichen Spielzeit stand die Partie auf Messers Schneide. Vier Minuten vor dem Ende sah Zvonimir Sirocic die Ampelkarte, waren die Gäste nur noch zu zehnt. Als es bereits nach einer gerechten Punkteteilung aussah, gelang dem ASV der "Lucky Punch", krönte der vielleicht beste Mann auf dem Platz seine tolle Leistung. Der 15-jährige Stefan Starlinger drang in Minute 92 nach einem Mairinger-Pass in den Strafraum ein und suchte nach einem Haken den Abschluss. Der Ball wurde noch abgelenkt und schlug zum 3:2-Endstand im langen Eck ein.

 

Michael Zaiser, Spielertrainer ASV Niederthalheim:
"Es war ein tolles Match, wäre ein Unentschieden am Ende wohl gerecht gewesen. Wir haben den Sieg aber vielleicht einen Tick mehr gewollt und darum die Partie noch gewonnen. Auch wenn Gmunden 1b aufgrund des erheblichen Potenzials die wohl beste Mannschaft der Liga ist, haben wir an unsere Chance geglaubt. Wir waren sehr diszipliniert und haben die vielleicht beste Leistung abeliefert seit ich in Niederthalheim Trainer bin. Wir haben einen tollen Lauf und freuen uns über die Tabellenführung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.