Union Taufkirchen/Trattnach gewinnt stark ersatzgeschwächt mit 4:0 in Ampflwang

In der bisherigen Saison der 2. Klasse Mitte-West hat es für die ASKÖ Raika Ampflwang noch nicht für einen Sieg gereicht, lediglich zwei Punkte stehen auf dem Konto der Stöckl-Elf und auch an diesem Spieltag sollte es nicht mit einem Punktezuwachs klappen und das obwohl die Union Taufkirchen an der Trattnach stark ersatzgeschwächt nach Ampflwang kamen. Nicht weniger als sechs Stammkräfte waren nicht einsatzfähig und standen Trainer Christoph Weidenholzer nicht zur Verfügung. Umso erstaunlicher ist der klare 4:0-Auswärtserfolg der Taufkirchener.

 

Verdiente Pausenführung für die Gäste

Vor nur wenigen Zuschauern machten die Gäste aus Taufkirchen von Beginn an Druck. Mit gutem Kombinationsfußball hatte die Mannschaft von Spielertrainer Christoph Weidenholzer die Partie stets im Griff und konnte sich auch die eine oder andere Möglichkeit herausspielen. Richtig gefährlich wurde es zum ersten Mal aber auf der anderen Seite. Ein gut getretener Freistoß der Gastgeber klatschte aber nur an die Stange. Im Anschluss übernahmen die Gäste wieder das Kommando und nach 28 Minuten war es dann auch so weit. Nach einer Ecke stand Marcel Wolfesberger am langen Pfosten völlig frei, übernahm den Ball volley und netzte so zum 0:1 für die Gäste ein - die verdiente Führung. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr allzu viel und so ging es mit einer verdienten Gäste-Führung in die Kabinen.

 

Taufkirchen spielt Sieg sicher nach Hause

Unverändertes Bild auch in der zweiten Halbzeit. Taufkirchen startete sofort wieder mit gutem Kombinationsfußball und so dauerte es nur vier Minuten bis auch in der zweiten Halbzeit das erste Mal das Netz zappelte. Nach einer herrlichen Kombination über die rechte Seite zog Stefan Pauzenberger an der Strafraumgrenze zur Mitte und platzierte den Ball genau ins lange Eck zum 0:2. So ging es dann auch weiter. Die Gäste erspielten sich eine Möglichkeit nach der anderen und Torhüter Sascha Rienortner, einer der besten Ampflwanger an diesem Nachmittag, hatte einiges zu tun. Doch nach 65 Minuten war der Goalie wieder machtlos. Abermals nach einem Eckball kam am kurzen Pfosten Stefan Kirchsteiger an den Ball und machte aus kurzer Distanz das 0:3. Den Schlusspunkt setzte lediglich vier Minuten später Robert Wurm, der den Ball gut zehn Meter vor dem Tor ideal serviert bekam und trocken zum 0:4 abschloss. Dabei beließen es die Gäste dann, auch wenn es noch die eine oder andere Möglichkeit auf einen weiteren Treffer gab. Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die Union Taufkirchen/Trattnach.

 

Stimmen zum Spiel:

Sascha Stöckl, Trainer ASKÖ Raika Ampflwang:
"Wir haben heute verdient verloren. Ohne Kampf und ohne Einsatzwillen kann man einfach kein Spiel gewinnen. Bis zur Halbzeit haben wir eigentlich noch ganz gut mitgehalten, dann aber waren die Gäste spielbestimmend und hatten auch eindeutig mehr Torchancen. Nach einer guten Vorbereitung ist jetzt einfach der Wurm drin, auch weil unser Mittelfeldstratege sich am Ende der Vorbereitung verletzt hat und noch kein Spiel bestreiten konnte."

Christoph Weidenholzer, Trainer Union Taufkirchen an der Trattnach:
"Wir haben heute unser letztes Aufgebot auf den Platz geschickt, da gleich sechs Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Ich bin mit den Jungs aber sehr zufrieden, sie haben ein sehr braves Spiel gezeigt. Im Großen und Ganzen war es ein absolut verdienter Sieg, man muss aber auch sagen, dass der Gegner an diesem Nachmittag nicht wirklich gut war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.