5:1 in Offenhausen! SV Pram findet nach Abstieg sofort in die Spur

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse Mitte-West trafen in der Begegnung zwischen dem SC Offenhausen und dem SV Pram zwei Liga-Neulinge aufeinander. Während der SCO im Vorjahr in der Gruppe Mitte-Ost aktiv war und dort den siebenten Platz belegte, mussten die Pramer nach einem nur einjährigen Gastspiel in der 1. Klasse wieder den Weg in die 2. Klasse antreten. Nach dem Ende der Bichler-Ära gelang dem Absteiger unter Neo-Spielertrainer Martin Hackinger mit einem souveränen 5:1-Auswärtssieg einen Stock tiefer ein Start nach Maß.

 

Starker SCO mit verdienter Führung - Absteiger dreht das Spiel

Vor rund 150 Besuchern im Grünbachtalstadion dominierte die Heimelf von Coach Mario Rak in der Anfangsphase das Geschehen. Die Offenhausener kamen durch Bernd Wiesinger, der nach einer Viertelstunde einen Freistoß versenkte, zur verdienten Führung, der SCO verabsäumte es jedoch, in seiner stärksten Phase einen Treffer nachzulegen. Nach 20 Minuten gelang den Gästen der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich, als Mario Jaroka von der Strafraumgrenze abzog und den Ball ins rechte Kreuzeck setzte. Das 1:1 war für die Hackinger-Elf der Weckruf. Die Pramer fanden nun immer bsser ins Spiel und gingen knapp zehn Minuten später in Front. Nach einem Einwurf von Thomas Brenner verwertete der starke Florian Bichler einen Stanglpass von Andreas Stiglbrunner zum 1:2-Halbzeitstand.

 

Loizenbauer sieht Rot - Hackinger-Elf macht Sack zu

Nur sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pasic war die Messe gelesen. Offenhausens Daniel Loizenbauer konnte den durchbrechenden Stiglbrunner nur durch ein Foul stoppen und flog für dieses Vergehen mit Rot vom Platz. Florin Carbune verwertete den folgenden Freistoß zum 1:3. Mit der klaren Führung im Rücken und einem Mann mehr auf dem Platz hatten die Gäste in der Folge leichtes Spiel. Der SV Pram legte durch Amir Tarabic und abermals Carbune zwei Tore nach und feierte am Ende einen souveränen 5:1-Sieg.

 

Martin Hackinger, Spielertrainer SV Pram:
"Bis auf die ersten 20 Minuten, die wir verschlafen haben, hat die Mannschaft eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und hatte nach dem Ausgleich Spiel und Gegner im Griff. Nach dem Abstieg wollten wir so rasch wie möglich wieder in die Spur finden und freuen uns, dass wir das Vorhaben schon in der ersten Runde realisieren konnten".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.