3:0 gegen Eberschwang! Die ersten Tore und Punkte für Union Bruckmühl

Nach einer Auftaktpleite gegen Titelaspirant Gaspoltshofen und einer knappen Niederlage in Pram, bekam es die Union Bruckmühl im Heimspiel gegen den SV Eberschwang mit einem weiteren Absteiger zu tun. Am Sonntagnachmittag war es so weit, konnten die Mannen von Neo-Trainer Marko Matijevic die ersten Tore und Punkte in der noch jungen Saison der 2. Klasse Mitte-West bejubeln. Nach einer ausgezeichneten Vorstellung feierten die Bruckmühler einen 3:0-Sieg, während der Absteiger binnen Wochenfrist die zweite Niederlage einstecken musste.

 

Bruckmühl mit Blitzstart - Neuerwerbung Toth schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rathner waren keine fünf Minuten gespielt, als die Brückmühler den ersten Saisontreffer bejubeln konnten. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einer scharfen Hereingabe des starken Lukas Tassold war es der gemeinsam mit Coach Matijevic vor wenigen Wochen von Bezirksligist Vorchdorf zur Union gewechselte Miroslav Toth, der die Hausherren in Führung brachte. Wenig später hatten die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern zwei Mal den Torschrei schon auf den Lippen, Jakob Bichl und Toth trafen jeweils aber nur die Stange. In der Folge hatte die Matijevic-Elf Spiel und Gegner gut im Griff und erzwang kurz vor der Pause die Vorentscheidung, als Toth nach einem Steilpass alleine auf das Tor zulief und auf 2:0 erhöhte.

 

Matijevic-Elf macht Deckel drauf

Im zweiten Durchgang mussten beide Mannschaften der brütenden Hitze Tribut zollen. Das Spiel plätscherte zumeist dahin, wenngleich die Bruckmühler das Geschehen stehts unter Kontrolle hatten und sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ließen. Nach rund 80 Minuten machten die Hausherren den Deckel drauf, als der Absteiger den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, Daniel Tassold entschlossen nachsetzte und nach einem Zweikampf mit Gästegoalie Philipp Manetsgruber zu Boden ging. Der Unparteiische erkannte bei dieser Aktion ein Foul des SV-Schlussmannes und zeigte auf den Punkt. Bichl verwandelte den strittigen Elfmeter zum 3:0-Endstand.

 

Thomas Altmanninger, Funktionär Union Bruckmühl:
"Aufgrund der hammerharten Auslosung haben wir gewusst, dass es in den ersten Runden schwer wird, zu punkten. Umso mehr freuen wir uns über diesen Sieg, der hochverdient und zudem für die Moral enorm wichtig war. Unsere Mannschaft hat eine geschlossen starke Leistung abgeliefert und wird am kommenden Sonntag in Grieskirchen alles daransetzen, erneut zu punkten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.