Union Geboltskirchen fegt über SPG Holzleithen/Thomasroith hinweg

In der 21. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Geboltskirchen und der SPG Holzleithen/Thomasroith. Für den Trainer der Hausherren Herbert Haslinger war es ein ganz besonderes Spiel, war er doch vor seiner Zeit in Geboltskirchen auch in Holzleithen als Spielertrainer aktiv. Seine Mannschaft ging als klarer Favorit in dieses Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Holzleithen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit spielte sich die Haslinger-Elf schließlich in einen Rausch und schoss die Stöckl-Elf mit 8:1 aus dem Stadion. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schwache erste Halbzeit mit besserem Ende für Haslinger-Elf

Die Partie vor ca. 100 Zuschauern in der unionG-Arena in Geboltskirchen gestaltete sich in der ersten Halbzeit von Anfang an offen. Beide Mannschaften konnten spielerisch kaum Akzente setzen und neutralisierten sich anfangs auf schwachem Niveau. In der 28. Minute dann aber die Führung für den Favoriten: Nach einem katastrophalen Fehlpass von Holzleithen stand plötzlich David Wimmer alleine vor dem Tor und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Nur etwa zehn Minuten später aber der Ausgleich. Bei einem Freistoß von der Mittellinie sah die Geboltskirchner Hintermannschaft alles andere als gut aus und ließ Kushtrim Hasani zum 1:1 einnetzen. Jedoch nur weitere fünf Minuten später konnte Andreas Dickinger-Neuwirth per Schuss vom Sechzehner die erneute Führung für die Haslinger-Elf erzielen. Im direkten Gegenzug konnte Geboltskirchen-Goalie Markus Diesensberger einen Holzleithner nur mit unfairen Mitteln stoppen, die richtige Folge war Strafstoß. Diesenberger konnte jedoch seinen Fehler wiedergutmachen und hielt den Elfmeter. Mit diesem 2:1 ging es dann auch in die Kabinen.

 

Geboltskirchen spielt sich in einen Rausch und lässt Stöckl-Elf keine Chance

Nach der schwachen Leistung in Halbzeit eins kam die Haslinger-Elf wie verwandelt aus den Kabinen und erspielte sich in der zweiten Halbzeit Chance um Chance. Zählbares konnte Geboltskirchen das erste mal in der 57. Minute produzieren, als Gerold Jedinger aus abseitsverdächtiger Position nach einem Querpass zum 3:1 stellen konnte. In der 60. Minute war Andreas Dickinger-Neuwirth das zweite mal an diesem Tag zur Stelle, ehe in der 61. Minute Robert Lemberger gleich darauf das 5:1 erzielen konnte. In dieser Tonart ging es weiter, in der 68. Minute markierte Andreas Dickinger-Neuwirth seinen dritten Treffer an diesem Tag und netzte zum 6:1 ein. Wieder nur zwei Minuten später konnte sich auch der eingewechselte Rene Zizler in die Torschützenliste eintragen und erzielte das 7:1. In der 73. Minute kam es noch dicker für die Stöckl-Elf: Nach einem Foul musste Holzleithen-Keeper Tamas Szücs das Feld vorzeitig mit Rot verlassen. Darauf hin musste ein Feldspieler ins Tor, der den folgenden schwach getretenen Elfer von Stefan Kirchsteiger aber halten konnte. In der 79. Minute setzte schließlich David Wimmer per Strafstoß noch den Schlusspunkt und stellte auf den schlussendlichen 8:1-Endstand. Mit diesem Kantersieg verbessert sich Geboltskirchen um zwei Plätze und rangiert nun auf Platz acht. Holzleithen bleibt mit einer weiteren Niederlage weiter am Tabellenende hängen.

 

Stimme zum Spiel:

Gustav Uttenthaler, Sektionsleiter Union Geboltskirchen: "In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel, auch weil wir wirklich grottenschlecht gespielt haben. Der Knackpunkt für mich war der gehaltene Elfer von Markus Diesenberger kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel haben wir uns dann in einen Rausch gespielt, die Holzleithner waren mental und körperlich nicht mehr anwesend. Ein aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.