SC Offenhausen übernimmt mit Kantersieg gegen Geboltskirchen die Tabellenführung

In der 24. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Offenhausen und der Union Geboltskirchen. Gleichzeitig war dies auch das Duell der beiden Mannschaften der Stunde. Der SCO übertrumpft in der Rückrunde sowieso alles und jeden und steht an der Spitze der Frühjahrstabelle. Aber auch die Haslinger-Elf ist in den letzten Wochen eine Klasse für sich gewesen, die letzen fünf Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Diese Serie sollte jedoch gegen die Graf-Elf ein jähes Ende finden, der SCO deklassierte die Union mit 7:0 und überholt dank der besseren Tordifferenz den SV Pram. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Drückend überlegende Offenhausener machen bereits in erster Hälfte alles klar

Vor ca. 120 Zuschauern im Grünbachtalstadion entwickelte sich von der ersten Minute an ein Spiel auf ein Tor, nämlich jenes der Gäste aus Geboltskirchen. Bereits in der vierten Minute konnte die Graf-Elf das erste mal jubeln, als Christoph Strasser per Stangler Goalgetter Bernd Wiesinger bediente, der keine Mühe hatte zum 1:0 einzuschieben. Der nächste Treffer für die überlegenen Hausherren dann in der 26. Minute. Nach einem strittigen Handspiel zeigte Schiedsrichter Neunherz auf den Elfmeterpunkt, Bernd Wiesinger trat an und traf souverän. In der 42. Minute machte dann der derzeit in überragender Form spielende Bernd Wiesinger seinen Hattrick perfekt und köpfte zum 3:0 für seine Mannschaft ein - sein bereits 14. Treffer in der Rückrunde. Kurz vor der Pause konnte dann auch Josip Gavric jubelnd abdrehen und auf 4:0 erhöhen.

 

Gleiches Bild in Halbzeit zwei - Geboltskirchen ohne Chance

Auch in der zweiten Halbzeit kam die Haslinger-Elf nicht zum Atmen und wurde von den Hausherren in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt. In der 60. Minute erzielte die Graf-Elf dann auch das verdiente 5:0. Nach einem weiten Pass von Manuel Wiesinger nahm sich Christoph Strasser das Leder gekonnt mit und überlupfte Geboltskirchen-Goalie Diesenberger sehenswert. Auch danach war der SCO drückend überlegen und hätte das ein oder andere Tor erzielen können, jedoch dauerte es bis zur 76. Minute, ehe das Dutzend voll gemacht wurde. Nach einem Eckball köpfte Andreas Schmalnauer zum 6:0 ein. In der 83. Minute setzte dann Christoph Strasser mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den Schlusspunkt, auch er war per Kopf erfolgreich. Bei diesem 7:0-Kantersieg blieb es dann auch bis zum Schluss. Der SCO setzt sich mit dieser beeindruckenden Vorstellung aufgrund des nun besseren Torverhältnisses an die Tabellenspitze vor den SV Pram und hat es nun in der eigenen Hand den Meistertitel zu fixieren. Geboltskirchen hingegen wird nach den erfolgreichen letzten Wochen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und muss sich wieder einmal geschlagen geben. 

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Stritzinger, Co-Trainer SC Offenhausen: "Wir waren heute in allen Belangen drückenst überlegen und haben auch in dieser Höhe komplett verdient gewonnen. Ein Lob an die gesamte Mannschaft, das war heute eine sensationelle Leistung von allen. Neben den Toren hatten wir noch weitere Möglichkeiten und hätten sogar noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.