Union Weibern ringt Favorit Gaspoltshofen im Derby einen Punkt ab

Im Rahmen der 24. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es zum Lokalderby zwischen der Union Weibern und der Union Gaspoltshofen. Als Favorit in dieses Derby gingen klar die Gäste aus Gaspoltshofen, die immer noch um den dritten Tabellenrang kämpfen. Die Union Weibern hingegen kämpft am anderen Tabellenende um die Vermeidung der Roten Laterne. Dass Derbys eigene Gesetze schreiben, musste die Hintenaus-Elf auch an diesem Sonntag am eigenen Leib erfahren, die als Aussenseiter gestartete Bogos-Elf kommt durch einen Last-Minute-Treffer zu einem Punkt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Weibern geht mit knapper Führung in die Pause

150 Zuschauer kamen auf den Sportplatz in Weibern, um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Den Anwesenden wurde dabei von Anfang an eine kampfbetonte und heiße Partie geboten, welches von vielen Fouls geprägt war. Spielerisch ging bei beiden Mannschaften nicht wirklich viel, hohe Bälle prägten das Geschehen. Auf Weiberner Seite vergab Jozsef Tolnai zwei gute Möglichkeiten, einmal konnte Gaspoltshofen-Keeper Frauscher ihm gerade noch den Ball klauen, ein anderes mal scheiterte er nach einer halben Stunde bei einem Freistoß knapp. Und so dauerte es bis zur 43. Minute, ehe die Fans der Heimischen das erste mal jubeln konnten. Nach einem Abwehrfehler schnappte sich Tolnai den Ball und steckte auf Mihaly Szücs durch, der vor dem Tor die Nerven behielt und auf 1:0 stellte. Kurz vor der Pause vergab dann noch Gaspoltshofens Christian Bamminger eine Topchance, und so ging es mit 1:0 in die Kabinen.

 

Direkter Eckballtreffer von Spielertrainer Bogos beschert Weibern einen Punkt

In der zweiten Halbzeit nahm dann die Hintenaus-Elf das Spiel in die Hand und drückte die Union Weibern tief in deren eigenen Hälfte zurück. Zählbares konnte man aber bei eingen teils guten Möglichkeiten aber nicht erzielen. Weibern verlagerte sich nun endgültig auf das Verteidigen und hatte damit auch lange Erfolg. In der 78. Minute jedoch dann das inzwischen verdiente Ausgleichstor für die Hintenaus-Elf: Nach einem langen Ball ließ der Ex-Weiberner David Bruckmüller den Ball auf Christian Bamminger prallen, welcher dann den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen konnte. Noch besser für die Gäste wurde es in der 85. Minute, als Schiedsrichter Streitberger im Weibern-Strafraum korrekterweise auf Handspiel entschied. Kevin Stögmüller trat zum Strafstoß an und verwertete diesen zur 1:2-Führung für die Gäste. In der 89. Minute dann aber der große Auftritt von Spielertrainer Csaba Bogos. Dieser trat zu einem Eckball an und verwertete diesen über den verdutzten Frauscher hinweg direkt ins Tor zum umjubelten 2:2-Ausgleich. In der 94. Minute sah dann noch Weiberns Johannes Oberndorfer wegen Kritik die Gelb-Rote Karte, am Spielstand änderte dies aber nichts mehr. Weibern kann mit diesem Punkt sicher besser leben und distanziert sich einen weiteren Punkt vom letzten Tabellenplatz, verliert jedoch aufgrund des Sieges von Ampflwang einen Rang. Gaspoltshofen bleibt aufgrund der Niederlage von Bruckmühl weiter Dritter.

 

Stimme zum Spiel:

Alexander Mohr, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Weibern: "Das war heute eine heiße Partie, welche sehr kampfbetont war. In der zweiten Halbzeit hat Gaspoltshofen mehr für das Spiel gemacht und uns hinten reingedrückt, jedoch ist der Punkt aufgrund der ersten Halbzeit durchaus verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.