Unfassbar! SV Pram holt sich mit irrem 15:0-Schützenfest gegen Weibern die Tabellenführung zurück [Video]

In der 25. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Pram und der Union Weibern. Die Favoritenrolle gehörte im Vorfeld der Partie ganz klar den Hausherren aus Pram. Die Hackinger-Elf ist noch mitten im Titelkampf mit dem SC Offenhausen und stand gegen die Bogos-Elf augrund des Offenhausen-Sieges gegen Kohlgrube am Freitag schon unter Zugzwang. Schlussendlich sollte es ein denkwürdiger Nachmittag für alle Beteiligten werden, denn der SV Pram fegte über die Union Weibern förmlich hinweg und schoss diese mit einem unglaublichen 15:0-Sieg aus dem Stadion. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Pram wie von einem anderen Stern - 7:0-Halbzeitführung

Rund 250 Zuschauer sollten an diesem sonnigen Sonntagnachmittag Zeugen eines denkwürdigen Fußballspiels werden. Bereits in Minute vier ging das muntere Scheibenschießen los. Florian Bichler war der Torschütze der 1:0-Führung. In der 13. Minute dann der frühe Doppelpack für Bichler, dieser behielt vor Weibern-Goalie Armin Salfinger die Nerven. Drei Minuten später durfte sich auch Torjäger Markus Stiglbrunner das erste mal an diesem Tag als Torschütze feiern lassen, im Sechzehner behielt er die Übersicht und netzte zum 3:0 ein. In Minute 22 das 4:0, diesmal war Tobias Wiesner erfolgreich. In der 31. Minute durfte dann auch Alexander Kumpfmüller jubeln, als er nach einem Solo alleine vor dem Tor die Nerven behielt. In der 42. Minute dann der Beginn der irren Stiglbrunner-Show, er konnte das halbe Dutzend voll machen und auf 6:0 erhöhen. Kurz vor der Pause in der 45. Minute konnte er mit seinem dritten Treffer an diesem Tag die 7:0-Pausenführung herstellen.

 

Hackinger-Elf spielt sich in einen Rausch und zerlegt Weibern in sämtliche Einzelteile - Markus Stiglbrunner mit sieben (!!!) Toren

Es dauerte nach Wiederanpfiff nur eine weitere Minute, ehe Markus Stiglbrunner in Minute 46 auf 8:0 stellen konnte. Sein fünftes Tor erzielte er wieder nur vier Minuten später, nach einer schönen Flanke von Tobias Wiesner war er per Kopf zur Stelle. Zweistellig wurde es dann in der 64. Minute, und es war wieder Markus Stiglbrunner der mit seinem sechsten Tor - diesmal per Elfer - das 10:0 besorgte. Wer nun meinte Pram würde sich damit zufrieden geben, der irrte gewaltig, denn nur weitere zwei Minuten später stand es schon 11:0. Und es konnte diesmal auch wieder ein anderer Akteur jubelnd abdrehen. Rene Erkner-Sacherl war der diesmalige Torschütze. In Minute 71 war dann das Dutzend voll, als Mario Jaroka nach einem satten Schuss jubelnd abdrehte. Tor Nummer 13 folgte in der 78. Minute, diesmal durfte sich Bernhard Öhlböck als Torschütze feiern lassen.

Tor 13:0 SV Pram 78

Mehr Videos von SV Europlan Pram

In der 85. Minute sah dann Weiberns Florian Wiedenmeier zu allem Überfluss wegen Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit durfte sich dann auch noch der eingewechselte Ronald Kaltenböck freuen, als er das 14:0 erzielen konnte. Und in der 90. Minute setzte der "Man of the Match" Markus Stiglbrunner unter diesen Tag einen Schlussstrich und erzielte den hochverdienten 15:0-Endstand. Neben den 15 Toren traf die Hackinger-Elf zudem noch sechsmal (!!!) das Aluminium. Mit diesem unglaublichen Sieg setzt sich der SV Pram wegen des nun viel besseren Torverhältnisses wieder an die Tabellenspitze und kann nächste Woche in Amplwang den Meistertitel fixieren. Die Union Weibern hingegen wird diese Niederlage erst einmal verdauen müssen, erste Chance zur Rehabilitation ist nächste Woche gegen Eberschwang.

 

Stimme zum Spiel:

Martin Hackinger, Spielertrainer SV Pram: "Ich weiß gar nicht was ich zu dieser Partie sagen soll. Wir waren in allen Belangen um mindestens eine bis zwei Klassen besser als der Gegner und haben heute auch nicht aufgehört Fußball zu spielen. Auch wenn es blöd klingt, aber eigentlich hätte der Sieg durch die sechs Lattentreffer durchaus noch höher ausfallen können. Eigentlich müsste man in dieser Runde die ganze Mannschaft für das Team der Runde nominieren, eine Wahnsinnsleistung!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.