FC Attnang muss sich in ersten Heimspiel gegen Bruckmühl mit einem Remis zufriedengeben

Im Rahmen der zweiten Runde in der 2. Klasse Mitte-West kam es am Sonntagnachmittag zur Partie zwischen dem FC Attnang und der Union Bruckmühl. Während der Absteiger aus Attnang in der ersten Runde in Geboltskirchen einen klaren 4:0-Sieg feiern konnte, musste sich die Matijevic-Elf gegen den zweiten Absteiger aus Haag/H. mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Bei hochsommerlichen Temperaturen am Spitzberg teilten sich der FCA und die Union Bruckmühl nach 90 Minuten ebenfalls die Punkte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Attnang bestimmt das Spiel - in Führung geht jedoch Bruckmühl

Rund 150 Zuschauer fanden am Sonntagnachmittag trotz des Badewetters den Weg auf den Attnanger Spitzberg um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Und bereits in Minute eins sahen die Anwesenden eine gute Möglichkeit für die Heimischen, jedoch scheiterte Sanel Trebinjac am Bruckmühler Schlussmann Martin Osterkorn. Auch nach dieser Chance bestimmte die Cetin-Elf in der Anfangsphase das Spielgeschehen, jedoch ohne Kapital daraus zu schlagen. In der 25. Minute rettete dann Osterkorn in höchster Not glänzend gegen Maximillian Holzleitner, der einen Stanglpass von Trebinjac abnahm. Nach einer sommerlichen Trinkpause konnte sich dann der Union-Goalie in der 30. Minute ein weiteres Mal auszeichnen, diesmal holte er einen guten Freistoß von Trebinjac aus dem Eck. Als dann bereits alle mit dem Pausenpfiff spekulierten, konnte auch die Matijevic-Elf die erste Chance verbuchen. Und diese konnten die Gäste auch gleich zur etwas schmeichelhaften Führung verwerten: Julian Ablinger versenkte einen Freistoß aus 30 Metern wunderschön zur 0:1-Führung im Attnanger Kasten. Mit der Bruckmühler Führung ging es dann auch in die Kabinen.

 

Tragischer Held Osterkorn - zuerst hält er die Bruckmühler Führung fest, sieht beim Ausgleichstreffer aber etwas unglücklich aus

Beide Mannschaften kamen sehr gemächlich aus den Kabinen zurück in die zweite Halbzeit. Torchancen waren in der Anfangsphase Mangelware, sowohl Attnang als auch Bruckmühl konnten keine echte Chance verbuchen. Allgemein war in der ersten Phase der zweiten Hälfte die spielerische Darbietung auf beiden Seiten etwas dürftig, der Spielaufbau bei beiden Mannschaften war in dieser Phase sehr fehlerhaft. Und so dauerte es bis zur 70. Minute, ehe die Heimfans den Torschrei auf den Lippen hatten. Trebinjac scheiterte aber alleine vor dem Tor am glänzend parierenden Osterkorn. Diese Chance war jedoch wieder der Weckruf für die Hausherren, denn bereits fünf Minuten später musste wieder Osterkorn entscheidend eingreifen. Er gewann bei einem Freistoß von Trebinjac das Privatduell der beiden ein weiteres Mal. Doch in der 78. Minute war es dann soweit und der FCA konnte den verdienten Ausgleich erzielen: Nach einem direkten Eckball von Maximillian Holzleitner boxte sich der bisher beste Mann am Platz Martin Osterkorn den Ball unglücklich selbst ins Tor zum 1:1. In der Schlussphase konnte dann die Gastmannschaft aus Bruckmühl noch die Riesenchance auf den Siegtreffer verbuchen, jedoch scheiterte Oliver Zivanovic zweimal am FCA-Goalie Joachim Wallner. So blieb es beim 1:1 mit dem vor allem aufgrund der Chancenverteilung die Gäste besser leben können als die Hausherren.

 

Stimmen zum Spiel:

Harald Kettlgruber, Sportlicher Leiter FC Attnang: "Bei uns fehlen leider derzeit drei wichtige Spieler, darunter auch Spielertrainer Adiz Cetin und unser Kapitän. Wenn wir wieder vollzählig sind bin ich zuversichtlich dass wir eine sehr schlagkräftige Mannschaft stellen können. Nach den 90 Minuten können wir trotz dem Chancenplus für uns mit dem Remis ganz gut leben, denn Bruckmühl hatte am Schluss mit der Doppelchance noch eine gute Möglichkeit auf den Sieg."

 

Christian Pohn, Sektionsleiter, Union Bruckmühl: "Mit dem Remis können wir hier sehr gut leben, denn der FC Attnang ist sicher eine der besten Mannschaften in dieser Liga. Auch in diesem Spiel haben sie teilweise ihre Klasse zeigen können und gute Chancen erspielt. Die große Chance zum Siegtreffer konnten wir in der Schlussphase leider nicht mehr verwerten, dennoch bin ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft heute sehr zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.