Zweiter Saisonsieg! Union Geboltskirchen gewinnt Flutlichtmatch gegen Kohlgrube/Wolfsegg

Die dritte Runde der Saison 16/17 in der 2. Klasse Mitte-West wurde bereits am Donnerstagabend mit der Flutlichtpartie zwischen dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg und der Union Geboltskirchen eröffnet. Die Hausherren starteten mit vier Punkten aus zwei Spielen sehr gut in die Saison und hatten in dieser Partie damit die Chance, zumindest bis Sonntag die Tabellenführung zu übernehmen. Die Gäste aus Geboltskirchen starteten mit Licht und Schatten in die neue Spielzeit, nach einer Klatsche gegen den FC Attnang gab es letzte Woche einen Kantersieg gegen den SV Grieskirchen 1b. Und auch in Wolfsegg sollte die Haslinger-Elf die Oberhand behalten und den zweiten Sieg in Folge feiern. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Blitzstart beider Mannschaften in die erste Halbzeit

Keine zwei Minuten waren in dieser Partie gespielt, schon bekamen die rund 150 Zuschauer im Wolfsegger Josef-Pappel-Stadion den ersten Treffer zu sehen. Nach einem Eckball der Heimischen sprang der Ball dem Geboltskirchner Matthias Voraberger unglücklich auf die Hand - Schiedsrichter Hisen Haxhija zeigte zum Leidwesen der Haslinger-Elf sofort auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließ sich Florian Eckl im Diensten der Macheiner-Elf nicht entgehen und verwertete souverän zum frühen 1:0. Ähnlich schnell wie die Hausherren in Führung gingen, war diese allerdings auch schon wieder weg, denn in der 8. Minute konnte die Union den frühen Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß von der halblinken Seite kam am langen Pfosten Stefan Kirchsteiger frei zum Kopfball und versenkte die Kugel zum 1:1. Nach diesem Blitztstart flachte die Partie nun aber ziemlich ab, nennenswerte Aktionen gab es in den folgenden Minuten von keiner Mannschaft zu verzeichnen. Erst in der letzten Viertelstunde vor der Pause übernahm die Haslinger-Elf wieder etwas die Kontrolle über das Spiel und konnte sich auch postwendend zwei gute Chancen erspielen, jedoch scheiterte Gerold Jedinger zweimal in aussichtsreicher Position. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

 

Geboltskirchen macht in zweiter Halbzeit den Sack zu feiert zweiten Sieg en suite

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es im ATSV-Strafraum nach einem Zweikampf Elfmeterarlarm, jedoch blieb die Pfeife vom Referee diesmal stumm. Trotzdem dauerte es nur bis zur 57. Minute, ehe die Haslinger-Elf die Führung erzielen konnte. Nach einem individuellen Fehler von Kohlgrube-Verteidiger Petar Cosic nutzte diesen Union-Striker Michael Dickinger-Neuwirth eiskalt zum 1:2-Führungstreffer für die Gäste aus. Nach diesem Tor versuchten nun die Hausherren etwas mehr für die Offensive zu machen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Und so kam es in der 73. Minute auch noch zum 1:3 für Geboltskirchen, und wieder war es Michael Dickinger-Neuwirth der das Tor erzielen konnte. Er versenkte einen direkten Freistoß wunderschön im Kasten von ATSV-Keeper Tamas Szücs. Auch nach diesem Treffer änderte sich nichts an der Charakteristik dieser Partie, die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft und konnten mit ihrer hohen Laufbereitschaft sogar noch weitere gute Chancen kreieren. Doch diese konnten allesamt nicht verwertet werden, unter anderem konnte Dominik Schoberleitner eine gute Möglichkeit nicht im Tor unterbringen. Bei der Macheiner-Elf ging in der zweiten Halbzeit indessen gar nichts mehr und so blieb es letztlich beim verdienten 1:3-Auswärtssieg der Union Geboltskirchen.

 

Stimmen zum Spiel:

Karl Kreuzer, Sektionsleiter ATSV Kohlgrube/Wolfsegg: "Geboltskirchen hat dieses Spiel verdient gewonnen, sie wollten diesen Sieg heute einfach mehr als wir. Sie waren lauffreudiger, bissiger und auch spielerisch besser. Wir konnten in der zweiten Halbzeit leider überhaupt nicht zusetzen und haben daher auch verdient verloren. Ein Lob möchte ich trotzdem unserem Torhüter Tamas Szücs aussprechen, der uns mit einigen Paraden noch einigermaßen im Spiel gehalten hat."

 

Herbert Haslinger, Trainer Union Geboltskirchen: "Zum Glück haben wir nach dem frühen Rückstand gleich den Ausgleich erzielt. In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit waren wir dann schon die bessere Mannschaft mit zwei guten Chancen. Die zweite Hälfte haben wir dann kontrolliert und sind aufgrund des Chancenplus' auch der verdiente Sieger."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.