Union Bruckmühl feiert in Weibern ersten Auswärtssieg seit 16. Mai 2016

Union Weibern
Union Bruckmühl

In der 20. Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing die Union GT Weibern die Union Bruckmühl. Nach zwei Siegen am Stück wollte das Schlusslicht einen "Dreier" nachlegen und die "Rote Laterne" loswerden. Doch die Gästeelf von Trainer Marko Matijevic, die im Hinspiel den ersten Saisonsieg feierte, konnte mit einem klaren 3:0-Erfolg am Sonntagnachmittag den Aiuswärtsfluch bannen und nach sieben Pleiten in den letzten zehn Auswärtsspielen den ersten Sieg in der Fremde seit 16. Mai 2016 feiern. Die Hofbauer-Elf hingegen ziert nach der bereits zwölften Saisonniederlage weiterhin das Ende der Tabelle. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Bischof bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tremel war zunächst der Tabellenletzte der Führung näher. Doch während Christoph Steiner die erste Chance nicht nutzen konnte, wurde ein Treffer von Lukas Strassmair aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. In Minute 27 zappelte der Ball dann aber in den Maschen, allerdings im anderen Gehäuse. Michael Bischof war mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Gäste in Front. Die Mannen von Coach Albert Hofbauer versuchten fortan vergeblich, den Ausgleich zu erzielen, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

Bruckmühl legt zwei Tore nach

Der zweite Durchgang hatte eben erst begonnen, als die Bruckmühler die Siegerstraße erreichten, der im Winter von Vöcklabruck zur Union gewechselte Amar Udovcic auf 0:2 stellte. Nach dem zweitenh Gegentreffer stemmten sich die Weiberner gegen die drohende Niederlage, konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Nach einer Stunde schlugen die Gäste erneut zu, als Edis Kenjar den Sack zumachte. Damit war die Messe gelesen, konnte die Union Bruckmühl den Auswärtsfluch bannen und drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Während die Matijevic-Elf am kommenden Sonntag die Union Geboltskirchen empfängt, ist die Union Weibern in Ampflwang zum Kellerderby zu Gast.

Union Weibern - Union Bruckmühl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.