SV Grieskirchen 1b zieht Bögl-Elf weiße Heim-Weste aus

Haag/Hausruck
Grieskirchen 1b

Union Haag am Hausruck empfing am Samstag vor heimischem Publikum den SV Pöttinger Grieskirchen 1b. Nach sieben Siegen am Stück endete die Haager-Erfolgsserie. Der Tabellenzweite der 2. Klasse Mitte-West wollte wieder in die Spur finden, doch die Mannen von Coach Josef Bögl erlebten eine böse Überraschung und mussten sich mit 0:3 klar geschlagen geben. Während nach der ersten Heimniederlage in dieser Saison der Vorsprung der Haager auf einen Nicht-Aufstiegsplatz nach Verlustpunkten auf zwei Zähler geschmolzen ist, fand die zweite Mannschaft des Regionalligisten nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegerstraße zurück.


Pasecky schnürt Doppelpack

Dem Aufstiegsaspiranten steckte die Niederlage in Attnang scheinbar noch in den Knochen, denn die Union verzeichnete in diesem Match einen Fehlstart. Rund eine Viertelstunde nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Winklinger sorgte die Gästeelf von Coach Manuel Walter mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Petr Pasecky schnürte einen Doppelpack und brachte mit seinen Saisontoren 22 und 23 die Grieskirchener auf die Siegerstraße. In der Folge versuchte der Favorit vergeblich, das Blatt zu wenden, blieb es bis zur Pause beim 0:2.

Maruska macht den Deckel drauf

Nach Wiederbeginn sahen zunächst die beiden Haager Marcel Deller und Peter Reischauer Gelb, ehe die Gäste Mitte des zweiten Durchgangs den Deckel drauf machten. David Maruska war es, der auf 0:3 stellte und das Match entschied. Der Tabellenzweite war geschlagen und bemühte sich bis zum Schluss vergeblich um den Ehrentreffer, sodass es beim 0:3 blieb und die Walter-Elf drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen konnte. Während die Union Haag am kommenden Freitag im Auswärtsspiel gegen den ATSV Kohlgrube wieder auf die Siegerstraße zurückfinden möchte, ist tags darauf mit dem FC Attnang der Tabellenführer in Grieskirchen zu Gast.

Haag/Hausruck - Grieskirchen 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.