FC Attnang fixiert sofortigen Wiederaufstieg

FC Attnang
ATSV Kohlgrube/W.

FC Spitz Attnang empfing am Samstag vor heimischem Publikum den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg. Zum Meistertitel in der 2. Klasse Mitte-West fehlt den "Spitz-Kickern" rechnerisch noch ein Punkt, nach einem 1:0-Erfolg, dem zehnten Sieg in den letzten zwölf Heimspielen, ist der auf eigenem Platz seit 30. April 2016 ungeschlagenen Cetin-Elf ein fixer Aufstiegsplatz aber nicht mehr zu nehmen, weshalb der FCA auf Anhieb wieder in die 1. Klasse zurückkehrt. Der ATSV hingegen musste unter Neo-Trainer Laszlo Major die vierte Niederlage in Folge einstecken.


Tabellenführer tut sich schwer - Gäste nur noch zu zehnt

Vor rund 150 Besuchern verzeichnete der Tabellenführer mehr Spielanteile, die kampfstarken und engagierten Gäste machten dem vermutlichen Meister aber das Leben schwer. Der FCA erarbeitete sich zwar ein Übergewicht, dem Attnanger Offensivspiel fehlte jedoch die nötige Zielstrebigkeit, fand der letzte Pass zumeist keinen Abnehmer. Dennoch hätte der Favorit in Führung gehen können, Suljo Curic und Maximilian Holzleitner ließen gute Chancen aber ungenutzt. Fünf Minuten nachdem Gernot Tassold verwarnt wurde, sah der ATSV-Kapitän erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Aus der numerischen Überzahl konnte der Ligaprimus zunächst aber kein Kapital schlagen.

Curic schießt FCA zum Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaiblinger fand der Favorit gut ins Spiel. Nachdem die Elf rund um Spielertrainer Adiz Cetin, der in der Pause in der Kabine geblieben war, drei dicke Chancen nicht nutzen konnte, war es nach rund einer Stunde so weit, als Curic nach einem Stanglpass von Holzleitner den Ball über die Linie drückte und den FCA auf die Siegerstraße brachte. Trotz Gegentor und Unterzahl steckten die Gäste nicht auf und begegneten dem Tabellenführer weiterhin auf Augenhöhe. Die Attnanger waren zwar spielbestimmend, agierten aber nicht wirklich zwingend und mussten bis zum Schluss um den Sieg zittern. Da in der Schlussminute nach einem Heber von Sanel Trebinjac der Ball am Tor vorbeistrich, blieb es beim 1:0, greift der FC Attnang nach dem 19. Saisonsieg nach der Meisterschale.

Harald Kettlgruber, Sportchef FC Attnang:
"Auch wenn wir neun von zehn Rückrundenspielen gewinnen konnten, ist seit geraumer Zeit Sand im Getriebe. Dennoch ist uns der Aufstieg nicht mehr zu nehmen und werden vermutlich in den kommenden Tagen auch den Meistertitel feiern können".


 

Günter Schlenkrich

 

FC Attnang - ATSV Kohlgrube/W.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.