Nach starkem Finish, ATSV St. Martin/Traun mit neuem Spielertrainer und einigen Verstärkungen

Nach einem zehnten Platz im Vorjahr sammelte der ATSV St. Martin/Traun in der Hinrunde der 2. Klasse Mitte lediglich sieben Punkte. Im Frühjahr zeigte der Pfeil aber wieder in die richtige Richtigung, verabschiedete sich der ATSV mit vier Siegen am Stück als Neunter in die Sommerpause. "Nach einem Umbruch im letzten Sommer hatten wir mit einer Durststrecke zu kämpfen. Nach dem Jahreswechsel sind wir aber in Schwung gekommen, wobei die Verpflichtung von Soleyman Mohammadi ein Glücksgriff war", spricht Sportchef Muhamet Bastovani die 18 Treffer des Goalgetters in der Rückrunde an.

 

Vierter in der Frühjahrs-Tabelle - mit Siegesserie in die Sommerpause

In der Rückrunde wanderten 20 Zähler auf das ATSV-Konto, landeten die Kicker aus St. Martin in der Frühjahrs-Tabelle auf dem ausgezeichneten vierten Platz. "Wir haben uns in der Rückrunde kontinuierlich gesteigert und sind unter dem Strich zufrieden", freut sich der Sportchef vor allem über die Siegesserie am Ende der Saison. Während der Neuntplatzierte auf eigenem Platz fünf Mal die Oberhand behielt, gingen von zwölf Auswärtsspielen nicht weniger als acht verloren. "Seit einigen Jahren sind wir im unteren Drittel der Tabelle präsent, das hat sich trotz der starken Rückrunde in der letzten Saison nicht geändert", so Bastovani. Fünf Mannschaften trafen weniger oft ins Schwarze, nur vier Teams kassierten mehr Gegentore. "Die durchwachsene Bilanz ist der katastrophalen Hinrunde geschuldet, im Frühjahr ist es aber wesentlich besser gelaufen und haben in der Rückunrde wieder in die Spur gefunden", weiß der Sportchef.

 

Neuer Spielertrainer und Verstärkungen - keine Abgänge

Nach dem Ende der Ära von Gabrijel Milos trägt ab sofort Serkan Arslan als Spielertrainer die Verantwortung. Auch Marvin Ramsebner wechselte von Meister Haid nach St. Martin. Zudem stehen mit Ekrem Keskin (Union Leonding), Adam Szigeti (Eferding/Fraham) und Simon Doppler (Dionysen) drei weitere neue Kräfte zur Verfügung. "Sollte nicht etwas Unvorhergesehenes passieren, ist unser Transferprogramm abgeschlossen", sagt Muhamet Bastovani und freut sich, dass Mohammadi auch in der kommenden Saison in St. Martin auf Torejagd gehen wird bzw. im Sommer kein Spieler den Klub verlässt.

 

Oberes Tabellendrittel im Visier

Am 10. Juli startet der ATSV in die Vorbereitung und bestreitet gegen Maria Neustift das erste Testspiel. Nach einer ansprechenden Rückrunde wird in St. Martin die Latte ein Stück weit höher gelegt. "Wir wollen den vierten Platz in der Frühjahrs-Tabelle bestätigen, den Schwung in die neue Saison mitnehmen und streben eine Präsenz im oberen Tabellendrittel an. Wir hoffen, dass der Pfeil weiterhin nach oben zeigt, wollen nach einigen mäßigen Jahren uns in Richtung Vorderfeld der Tabelle bewegen und vorne mitmischen", meint der Sportchef.

 

Wahl zum Spieler der Saison 2017/18

Transferliste

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.