Halbes Dutzend! Union Haid feiert gegen Panis-Elf binnen Wochenfrist zweiten Pflichtsieg

Eine Woche nach einem Heimsieg gegen Neue Heimat stand die DSG Union Haid im Auswärtsspiel gegen den ATSV St. Martin/Traun gegen einen weiteren Nachzügler vor dem nächsten Pflichtsieg. Der Absteiger konnte sein Vorhaben realisieren und wurde der Favoritenrolle gerecht. Obwohl die Drucker-Elf zahlreiche Chancen zum Teil kläglich vergab, feierten die Haider einen 6:1-Kantersieg und dürfen sich in der Tabelle der 2. Klasse Mitte nach oben orientieren. Das Schlusslicht hingegen stand auch am Sonntagnachmittag mit leeren Händen da und musste die vierte Niederlage einstecken. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Favorit mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schörkhuber waren 30 Sekunden gespielt, als der Favorit die große Chance zur Führung vorfand, alleine vor dem ATSV-Gehäuse knallte Kapitän Manuel Peterwagner denn Ball aber in die Wolken. Drei Minuten später zappelte das Spielgerät in den Maschen. Nach einem Angriff über rechts und einer Hereingabe von Pavel Picka war Milan Durica zur Stelle und brachte den Absteiger in Front. In der Folge bekamen die Zuschauer über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor zu sehen. Die Haider dominierten das Geschehen und kreierten immer wieder Chancen, scheiterten jedoch an deren Verwertung. Nicht so in Minute 30, als nach einem weiten Einwurf von Manuel Zarazik der Ball auf- und über einen Verteidiger spang, Peterwagner stand plötzlich vor dem Tor, bewahrte Ruhe und fixierte den 0:2-Pausenstand.

 

Drucker-Elf legt vier Tore nach

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Trotz hoher Temperaturen legte die Union sofort den Vorwärtsgang ein, bis zum nächsten Treffer mussten sich die Fans jedoch bis zur 60. Minute gedulden. Nach einem erneuten Angriff über die rechte Seite schlug Peterwagner einen Stanglpass, den Picka verwertete. Das Match war entschieden, der Haider Torhunger aber noich nicht gestillt. Nachdem Hassan Rauf und abermals Durica auf 0:5 erhöht hatten, durfte sich St. Martin-Coach Jürgen Panis über den Ehrentreffer freuen. Der eingewechselte Muamer Busatlic zog aus 25 Meter ab und erzielte den erst zweiten Saisontreffer des Nachzüglers. Den Gästen blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach einem Stanglpass von Durica machte Peterwagner das halbe Dutzend voll, besiegelte der Kapitän das 6:2-Schützenfest der Union Haid.

 

Christian Drucker, Trainer DSG Union Haid:
"Auch wenn es jeweils Pflichtsiege waren, waren die beiden Dreier ungemein wichtig. Um Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle zu finden, müssen wir die Serie am kommenden Sonntag, gegen Chemie Linz, fortsetzen. Es ist reichlich Potenzial vorhanden und können eigentlich jeden Gegner schlagen. Doch zum einen bereitet uns die Chancenverwertung große Probleme, und zum anderen steckt der Abstieg noch in den Köpfen".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.