1.Halbzeit 0:3, 2.Halbzeit 3:0 - Alberndorf und Reichenthal trennen sich 3:3!

Union Alberndorf
Union Reichenthal

Unglaubliche Aufholjagd der Pum Elf, ermöglicht Punktgewinn gegen den Tabellenführer der 2.Klasse Nord Mitte. Wie beim Expertentipp erhofft, gelang es Trainer Markus Pum die Kicker von Union Alberndorf taktisch so einzustellen, dass sie dem Tabellenführer Union Reichenthal einen Punkt abknöpften. Die 150 Zuseher, die den Weg auf den Alberndorfer Sportplatz fanden, bekamen einiges für ihr Eintrittsgeld geboten. Sie sahen ein flottes, kampfbetontes und hitziges Spiel mit sechs Toren und zwei Ausschlüssen. Legionär Evzen Vohak mit 39 Jahren bester Mann am Platz.

Flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten

Von Beginn an entwickelte sich auf beiden Seiten ein Offensiv-Spektakel. Chance hüben wie drüben. Nach 14 Minuten gelang es der Union Reichenthal mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einer tollen Kombination über Vohak und Katzmair war es Vohak, der den Angriff über die linke Seite zum 1:0 abschloss. Alberndorf, keineswegs geschockt von der Führung der Gäste, spielte weiter munter nach vorne und hatte durch einen Elfmeter die Chance auf den Ausgleich. Doch Puchinger scheiterte an Goalie Etzelstorfer. Und so kam es wie es kommen musste, das 0:2 für die Gäste. Sonnberger verwertete eine Freistoßflanke. Am Ende der 1.Halbzeit kam es noch schlimmer für die heimischen. Starzer verwertete einen Stangelpass zum 0:3. Die Partie schien bereits zur Pause entschieden zu sein.

Trainer Pum findet die richtigen Worte zur Pause

Alberndorf kam unverändert aus der Pause zurück und fand nun sowohl spielerisch als auch kämpferisch besser ins Spiel. In der 75. Minute gelang Topscorer Lang der Anschlusstreffer zum 1:3. Ein abgefälschter Schuss landete vor den Füßen des Goalgetters, der den Ball sicher über die Linie drückte. In Minute 81 legte der eingwechselte Traxler den eingewechselten Schinagl im Strafraum und Schiedsrichter Fuchs-Eisner entschied auf Elfmeter. Mathias Lang verwandelte zum 2:3. Nach dem Anschlußtreffer hatte Reichenthal die Chance das Spiel endgültig zu entscheiden, doch Starzer verabsäumte dies und vergab zwei Sitzer. In der 89. Minute flog Stummer nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. Es folgten turbulente Minuten in der Nachspielzeit. Alberndorf gelang in der 92. Minute der Ausgleich zum 3:3 aus abseitsverdächtiger Position. Torschütze Mario Holzschuh. Zu allem Überfluss flog auch noch Dorninger in Minute 93 vom Platz. Alberndorf beendete das Spiel zu neunt und knöpfte dem Tabellenführer ein Remis ab.

Markus Pum, Trainer Union Alberndorf:
"Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wir haben in der 2,Halbzeit eine tolle Moral gezeigt. In der 1.Halbzeit hat man gesehen, dass Reichenthal zu Recht an der Tabellenspitze steht. Sie haben mit Vohak, Katzmair und Sonnberger eine enorme Qualität in der Offensive."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.