Perfekter Einstand für Neo Coach Meindl

Sc Rottenegg
Union Bad Leonfelden

Torfestival in Rottenegg in der 2.Klasse Nord Mitte. Union Bad Leonfelden schoss sich im ersten Spiel der Rückrunde den ganzen Frust der Hinrunde von der Seele. Zwar geriet man in Rückstand doch dann griff ein Rad in das andere und Sc Rottenegg wurde mit 7:1 vom eigenen Platz geschossen. Ein perfekter Einstand für Neo coach Meindl, der seit Winter das Trainerzepter in Bad Leonfelden schwingt.

 

Rottenegg von Anfang an unter Druck

Bad Leonfelden wollte von Anfang an die Rottenegger unter Druck setzen und das Spiel machen. Dies gelang auch und so wurden bereits in dern ersten Minuten zwei Topchancen auf die Führung ausgelassen. Beide Male fanden die Angreifer ihren Meister in Christian Rudlstorfer. In der 4.Minute die kalte Dusche für die Gäöste. Marek Janita nutzte einen Konter eiskalt zum 1:0 für die Hausherren. Keineswegswegs geschockt spielten die Gäste weiterhin nach vorne und scheiterten immer wieder am stark haltenden Christian Rudlstorfer. In der 27 Minute war der Bann dann gebrochen. Seine Einzelaktion krönte Georg Stimmeder mit dem Treffer zum 1:1. Das 1:2 lies nicht lange auf sich warten und so war es Christoph Grasböck der am schnellsten reagierte und zum 1:2 einschob. Rottenegg konnte zwar den ein oder anderen Konter fahren doch waren die Heimischen zu harmlos im Abschluss. In der 41 musste Markus Kaindlstorfer nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb Rot vom Platz. Es ging mit 1:2 in die Kabine.

Heimkehrer trifft, Rottenegg geht unter

Bad Leonfelden kam besser aus der Pause zurück und setzte Rottenegg weiter unter Druck. In der 52 Minute dann das 1:3 durch Marco Ganglberger, der einen Stangelpass ins lange Eck schob. Christian Rudlstorfer musste in der 60 Minute verletzt vom Platz. Er wurde durch Mario Schwarz ersetzt. In dieser Phase hatte Rottenegg die Riesenchance auf 2:3 zu verkürzen, doch ließ man diese Chance aus. Es folgte eine starke Schlussviertelstunde. Rottenegg hatte keine Mittel sich zu währen. Heimkehrer Christof Stürzl netzte zum 1:4 ein. Vorlagengeber war der stark aufspielende Marco Ganglberger. Das Das muntere Scheibenschießen ging weiter. Niko Hauzenberger mit einem sehenswerten Treffer zum 1:5. Rottenegg ergab sich und musste zwei weitere Treffer in der Schlussphase durch Ganglberger und Schoissengeier hinnehmen. Für Bad leonfelden geht es in der Tabelle zwei Plätze nach vorne. Rottenegg tritt auf der Stelle.

Gerhard Meindl, Trainer Union Bad Leonfelden:

„Ein super Auftakt für mich und meine Mannschaft. Der Sieg erleichtert die Situation enorm. Wir freuen uns auf die weiteren Spiele.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.