Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui

Sv Freistadt
Union Bad Leonfelden

Die Kicker des SV Freistadt 1b empfingen heute in der 2.Klasse Nord Mitte die Elf von Trainer Gerhard Meindl aus Bad Leonfelden. Beide Teams mussten letzte Woche bittere Niederlagen einstecken. Heute ging es also um Wiedergutmachung für die Fans der beide Lager. Freistadt musste auf Rumetshofer verzichten, der wieder in den Kader der OÖ Liga Mannschaft berufen wurde. Bad Leonfelden wollte zeigen, dass die Niederlage gegen Alberndorf ein Ausrutscher war.

Führungstreffer nach toller Vorarbeit

Von Beginn an nahmen die Jungkicker des Oö Ligisten das Heft in die Hand. Sie wollten gleich von Beginn für klare Verhältnisse Sorgen. Bad Leonfelden zog sich von Beginn der Partie sehr weit in die eigene Hälfte zurück und agierte sehr vorsichtig. Somit ergaben sich einige gute Möglichkeiten für die Freistädter. In Minute 20 wurde ein Angriff über den flinken Martin Mehrwald gestartet. Seine Flanke fand Youngstar Würzl, der per Kopf das 1:0 machte. Ein Angriff aus dem Lehrbuch. Freistadt wollte nachlegen und versuchte weiterhin das Tempo hochzuhalten und so hatte Mehrwald vor der Pause noch die Chance auf das 2:0 doch er scheiterte und so ging es mit 1:0 für die heimischen in die Pause.

Was geschah zur Pause?

Nach dem Pausentee ein völlig anderes Spiel. Bad Leonfelden wollte nun das Spiel gestalten, sie gingen aggressiver ins Spiel und übernahmen das Kommando. Freistadt, in der zweiten Halbzeit unkonzentriert und schlampig, quasi nicht mehr vorhanden. Viele Eigenfehler der Heimischen ermöglichten den Gästen einige Chancen. In der 60. Minute der verdiente Ausgleich durch Grasböck. Freistadt verlor im Spielaufbau im Zentrum den Ball, es folgte der Ball in die Spitze auf Hauzenberger, der den Querpass zum mitgelaufenen Grasböck spielte, Tor. So einfach kann Fußball sein. Freistadt gelang es in der zweiten Hälfte keine zwingenden Chancen mehr zu kreieren. Im Gegenteil, Stöglehner musste den einen oder anderen Angriff abwehren. Einen fraglichen indirekten Freistoß vergaben die Heimischen kläglich. Freistadt hatte am Ende noch Glück das Kapitän Prinz in Topform war, er konnte einen Angriff der Gäste gerade noch retten. So trennten sich die beiden Mannschaften schlussendlich gerecht mit 1:1.

Dieter Feichtinger, Freistadt 1b:

„Das Spiel ist schnell zusammengefasst: Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui.“

Gerhard Meindl, Union Bad Leonfelden:

"Ich denke es ist eine gerechtes Unentschieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.