Nach zweitem Derbysieg ist Union Leopoldschlag Rote Laterne los

Union Leopoldschlag
Union Rainbach

Der Trainereffekt scheint anzuhalten. Drittes Spiel, zweiter Sieg in Folge für die Union Leopoldschlag in der 2.Klasse Nord Mitte. Die Elf von Trainer Marko Kopuz konnte, das zweite Spiel in Folge gewinnen und verlässt mit diesem Sieg das Tabellenende. Neues Schlusslicht ist die Elf aus Rottenegg. Die Union Rainbach hingegen, schlitterte mit der dritten Niederlage, im dritten Spiel der Frühjahrsmeisterschaft in die Krise?!?

 

Die Mannen von Coach Kopuz nahmen den ganzen Schwung und das ganze Selbstvertrauen der letzte Woche mit und beherrschten den Gegner aus Rainbach von Beginn an. Gästecoach Stöglehner musste mit Bambule, einen seiner wichtigsten Männer vorgeben. Bereits in der 6.Spielminute keimte Jubel im Maltschstadion auf als Tobias Hoffelner die Heimischen mit 1:0 in Führung brachte. Er setzte sich im Eins gegen Eins Duell gegen seinen Bewacher durch und schloss zum 1:0 ab. Ein Schock für die Gäste. Die Elf von Stöglehner wusste nicht wie sie den Kickern aus Leopoldschlag gefährlich werden konnten. Die Offensivkraft des ersten Spiels gegen Freistadt scheint verflogen. Marko Kopuz schickte sein Team im 4-4-2 System ins Match, das perfekt funktionierte. Abwehrchef Tomas Vavra organisierte wie bereits letzte Woche seine Mannen perfekt, sodass Rainbach keine zwingenden Chancen herausspielen konnte. Neben Vavra konnte auch Stefan Mader mit seiner Leistung überzeugen. Der Youngstar kam im Winter aus Reichenthal und fügte sich perfekt in sein neues Team ein. Mit diesem Traumstart ging es für die Heimelf noch leichter. Sie konnten nach dem Sieg gegen Windhaag befreit aufspielen und legten in der 23. Minute mit dem 2:0 nach. Torschütze war der Abwehrchef Tomas Vavra. Er versenkte einen Schuss aus 16 Metern im Kasten von Rauhofer. Leopoldschlag ging mit einem beruhigten Gefühl in die Pause.

Zu harmlos in der Offensive

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Gäste Kapitän Frühwirt und Co hatten kein Mittel, um ein Tor zu erzielen. Leopoldschlag, in Person von Andreas Koller konnte den Lauf der letzten Woche fortsetzen. Koller erzielte in der 53 Minute seiner dritten Treffer in dieser Woche. Bereits letzte Woche konnte er einen Doppelpack erzielen. Koller verwertete einen Freistoß aus gut 20 Mietern im Kasten von Rauhofer. Die Partie war gelaufen und Leopoldschlag fuhr den zweiten Sieg in Folge ein. Rainbach hingegen, muss weiter auf die ersten Punkte im Frühjahr warten.

Marko Kopuz, Union Leopoldschlag:

„Wir konnten den ganzen Schwung der letzten Runde mitnehmen, jetzt spielen wir gegen Reichenthal. Mal schauen was da möglich ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.