Sechs Tore in Oberneukirchen, aber kein Sieger

Union Oberneukirchen
Sv Sandl

Nach einem spielfreien Wochenende hieß es für die Kicker von Union Oberneukirchen in der 2. Klasse Nord Mitte wieder den „Meisterschaftsrythmus“ zu finden. Gegner heute war die Sengstbratl Elf aus Sandl. Nach dem knappen Heimsieg gegen Rottenegg, wo die Zuseher sieben Treffer zu sehen bekamen, dufte man gespannt sein, wie sich die Gäste heute präsentierten.

 

Die Waxwender Elf aus Oberneukirchen begann überfallsartig und bekam bereits in der fünfte Minute einen Strafstoß zugesprochen, den Spielertrainer Waxwender zum 1:0 für seine Elf verwandelte. Oberneukirchen wollte die Verunsicherung der Gäste aus Sandl weiter ausnutzen und bekam nur zehn Minuten später den zweiten Elfmeter zugesprochen. Waxwender selbst wurde im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Altmeister Bumba zum 2:0. Sandl geschockt von dem 2:0 konnte sich noch immer nicht zu Recht finden. Die Heimelf forcierte weiterhin ein schnelles Kombinationsspiel und so hatte Günther Mayrhofer das 3:0 am Fuß doch Goalie Winter konnte rette. In der 26 Minute kam es noch schlimmer für Elf von Trainer Hubert Sengstbratl. Ronald Waxwender konnte eine Hereingabe von Wolfesberger zum 3:0 verwerten. Die Partie schien entschieden. Doch dann kam der starke Auftritt von Radek Tejml. Er machte viel Druck über die linke Seite machen und bediente in der 43 Minute Dominik Hummel mustergültig. Hummel verwertet zum 3:1. Nur eine Minute später war es Tejml selbst, der das wunderschöne 3:2 erzielte. Er zirkelte einen Ball ins Kreuzeck. Mit dem so wichtigen 3:2 ging es in die Pause.

Gelb Rot kurz vor Schluss

Coach Sengstbratl fand zur Pause die richtigen Worte. Seine Elf machte gleich nach der Pause da weiter wo sie aufgehört hatte. Beim Tore schießen. Johann Riepl konnte in der 47 Minute den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften wollten nun den Sieg erringen, doch scheiterte es meist am letzten Pass. Für den letzten Aufreger der Partie sorgte Wiesinger, der mit Gelb Rot wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz flog. So blieb es beim 3:3. Für Sandl hei´t es nun gegen Alberndorf zu gewinnen um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben. Doch kommt mit Alberndorf ein sehr unangenehmer Gegner.

Ronald Waxwender, Union Oberneukirchen:

Mit dem Ergebnis bin ich keineswegs zufrieden. Wir haben nächste Woche ein schwieriges Spiel vor der Brust. Wir wollen gegen Reichenau gewinnen, da wir nach der 4:0 Hinspiel Pleite noch eine Rechnung offen haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.