Union Rainbach macht das halbe Dutzend voll und feiert Kantersieg in Reichenau

In der 2. Klasse Nord-Mitte gastierte die Union Rainbach/M. am Sonntag bei der Union Reichenau. Der Ausflug in das Waldparkstadion sollte sich lohnen für die Weilguny-Elf, feierte man nach dem letztwöchigen 3:3 gegen Sandl den ersten vollen Erfolg der Saison, erzielte dabei gleich sechs Treffer und zog damit in der Tabelle an den Konkurennten aus Reichenau und Alberndorf vorbei. Die Hausherren hingegen boten eine über weite Strecken enttäuschende Leistung und müssen weiter auf den ersten Sieg warten.

Gäste nach nervösem Beginn klar im Vorteil

Die Gäste wirkten etwas angespannt und hatten in den ersten Minuten Probleme in das Spiel zu kommen - das besserte sich nach zehn Minuten, man merkte plötzlich, dass die Mannen von Christian Weilguny hier Zählbares mitnehmen wollten. Durch schöne Kombinationen erspielte man sich ab diesem Zeitpunkt einige gute Chancen. Und auch der erste Treffer sollte nicht allzu lange auf sich warten lassen, war es nach rund einer Viertelstunde Mario Wagner, der die Rainbacher mit 1:0 in Führung brachte. Knapp zehn Minuten später legten die Gäste auch gleich nach - Kapitän Christian Kamplmüller ist zur Stelle und erhöht auf 2:0. Die junge Weilguny-Elf spielt weiter munter drauf los und kommt noch vor der Pause zu hochkarätigen Chancen, Tore sollten jedoch keine mehr fallen, somit blieb es nach 45 Minuten bei der 2:0-Führung für die Gäste.

4 Treffer in den letzten 20 Minuten - Trainer mit Goldhändchen

Nach Wiederbeginn verflachte das Match ein wenig, Rainbach kam erneut nicht so recht in die Partie, Reichenau wirkte im Spiel nach vorne jedoch zu ideenlos, lediglich einmal kam man gefährlich vor das Tor der Gäste. Die Gäste verteidigten geschickt und beschränkten sich auf das Wesentliche um in der Schlussphase noch einmal kräftig zuzuschlagen - nicht zuletzt dank groß aufspielender Einwechselspieler. Zuerst sorgte Oliver Haiböck nur eine Minute nach seiner Hereinnahme für das entscheidende 3:0, vier Minuten später legte Alexander Zeiml nach, ehe der ebenfalls von der Bank gekommene Andreas Sitz und abermals Haiböck das halbe Dutzend voll machen. Nicht zuletzt aufgrund einer tollen Leistung des dritten Wechselspielers Lukas Affenzeller, der mit drei Assists glänzte.

Christian Weilguny (Trainer Union Rainbach/M.):

"Nach dem nervösen Beginn haben wir zum Glück doch relativ schnell ins Spiel gefunden, boten in Halbzeit eins eine gute Leistung und hätten auch mit einem höheren Vorsprung in die Pause gehen können. Den Anfang des zweiten Durchgangs haben wir etwas verschlafen, gegen Mitte hin wurde es besser und die Schlussphase war dann wieder so wie ich mir das vorstelle, waren wir auch körperlich klar überlegen. Mich freut es für die extrem junge Mannschaft, sind gerade in so einer Phase Erfolgserlebnisse ungemein wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.