Union Oberneukirchen nach Kantersieg im Spitzenfeld

Mit Spannung wurde das Duell der Union Oberneukirchen und des SV Sandl in der 2. Klasse Nord-Mitte erwartet - die Gäste aus Sandl erst mit zwei Spielen in den Beinen, aus welchen vier Punkte geholt wurden, die Heimelf aus Oberneukirchen fest entschlossen, im Vorderfeld der Tabelle präsent zu bleiben. Letztendlich sollte sich diese Entschlossenheit auch durchsetzen, es entwickelte sich eine ziemlich einseitige Partie, die die Heimischen über 90 Minuten fest im Griff hatten und letztendlich klar für sich entscheiden konnten.

 

Souveräne Oberneukirchner Führung zur Pause

Nach den ersten zehn Minuten, die die Heimischen etwas verschlafen haben, nahm die Waxwender-Elf die Partie in die Hand und hatte die Gäste aus Sandl stets unter Kontrolle. Nach rund 15 Minuten konnte die spielerische Überlegenheit auch erstmals in Tore umgemünzt werden, war Stefan Kappl nach einem vorerst abgewehrten Freistoß zur Stelle und sorgte im Nachschuss für die Führung der Gastgeber. Nur wenige Minuten später die nächste kalte Dusche für Sandl, Alexander Enzenhofer setzt sich an der Seite gut durch, zieht vom Sechzehner-Eck ab und trifft genau in den Winkel - ein Traumtor zum 2:0. Die Heimelf bleibt weiter am Drücker, kommt im ersten Durchgang auch zu zwei Stangentreffern - es bleibt jedoch zur Pause beim Zwei-Tore-Vorsprung.

Entscheidung nach 60 Minuten - Schlussphase mit Ausschluss und drei Treffern

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, Oberneukirchen am Drücker und gewillt, früh für die Entscheidung zu sorgen. Diese sollte nach rund einer Stunde auch herbeigeführt werden, ist es erneut Kapitän Stefan Kappl, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag endgültig für klare Verhältnisse sorgt. Einiges los war noch in den Schlussminuten, krönte zuerst Mario Wolfesberger seine tolle Leistung mit dem Treffer zum 4:0, ehe Sebastian Gusenleitner nach dem Anschlusstreffer durch den eingewechselten Jakob Ameth den 5:1-Endstand herstellt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur mehr zu zehnt am Feld, sah der erst zur Pause eingewechselte Dominik Hellein zuerst wegen Unsportlichkeit und später wegen Foulspiels die gelb-rote Karte (85.).

Christian Pammer (Sektionsleiter Union Oberneukirchen):

"Die Partie haben wir heute ganz klar zu unseren Gunsten entschieden. Wenn man das Spiel so dominiert und noch dazu zwei Mal Aluminium trifft, muss man von einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg sprechen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.