Union Rainbach/M. und Reichenau teilen die Punkte

Die Union Rainbach i. M. hatte in der 17. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte die SU Reichenau-Ottenschlag-Haibach zu Besuch. Die Gäste versuchten es vor allen Dingen mit langen und hohen Bällen, Rainbach brauchte einige Zeit, um sein eigenes Spiel aufzuziehen. Zwar konnten die Hausherren nach einer halben Stunde in Führung gehen, doch Chancen waren im Großen und Ganzen nur Mangelware. Es sah schon alles nach einem Sieg für die Gastgeber aus, bis die Schörgenhuber-Elf in der 90. Minute doch noch auf 1:1 stellte.

 

Wenige Chancen auf beiden Seiten

Es dauert ein wenig, bis diese Partie in Schwung kommt, denn beide Mannschaften starte vorsichtig und wollen nicht so richtig die Initiative ergreifen. Die Gäste versuchen es vor allem mit hohen Bällen, Rainbach wird dann mit Fortdauer des Spiels auch besser und kann sich die eine oder andere Chance herausarbeiten, wirklich Zwingendes ist aber nicht dabei. In der 29. Minute bekommen die Zuschauer aber doch den ersten Treffer zu sehen, Rainbach nutzt einen Strafstoß zur Führung, Andreas Frühwirth lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen. Die Gastgeber können diesen knappen Vorsprung auch mit in die Kabine nehmen.

Später Ausgleich für die Gäste

In den zweiten 45 Minuten ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, Rainbach agiert etwas selbstsicherer und hat die Topchance auf den zweiten Treffer, doch diese wird vergeben und es bleibt letztendlich bei dieser einzigen guten Chance auf einen Treffer. Die Gäste aus Reichenau tun sich schwer, kommen nicht so richtig in Fahrt. In der Schlussphase ändert sich dann aber noch einmal alles: in Minute 86 sieht Michael Zillhammer die gelb-rote Karte, daraufhin muss Trainer Christian Wailguny von Rainbach wechseln, nach einem Einwurf und einem langen Ball, der mit dem Kopf verlängert wird, fällt dann für die Gäste noch der Ausgleich, Torschütze ist Nicolae Coroama. So werden die Punkte geteilt, die Partie endet mit einem 1:1.

Christian Weilguny (Trainer Union Rainbach i. M.): "Es war eine mäßige Partie von beiden Seiten, wir haben nicht so richtig unser Spiel aufgezogen. Die torgefährlichen Aktionen haben auf beiden Seiten gefehlt. Der Ausgleich am Schluss darf aber auch nicht passieren, da sind davor einige Fehler passiert."

Christian Schörgenhuber (Trainer SU Reichenau-Ottenschlag-Haibach): "Das Unentschieden war aus meiner Sicht gerecht, denn es hat auf beiden Seiten recht wenige Chancen gegeben. Es war ein ständiges Hin und Her."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.