Spannendes Spiel mit sieben Toren zwischen Union Neumarkt/M. und Walding

In der 2. Klasse Nord-Mitte kam es am Sonntagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Neumarkt i. M. und der Union Walding. Obwohl die Gäste das Spiel über weite Strecken dominierten, konnte Neumarkt immer wieder rankommen. Zur Pause stand es 1:1 und in der zweiten Hälfte ging es richtig zur Sache, beim Stand von 3:3 konnte Walding dann in der Schlussminute den wichtigen vierten Treffer zum 4:3-Sieg machen.

 

Walding ist spielbestimmend

Der Zweite aus Walding trifft auf einen Nachzügler und das macht sich schon zu Beginn bemerkbar, denn die Gäste können dem Spiel gleich ihren Stempel aufdrücken und arbeiten sich schon in der Anfangsphase gute Chancen heraus. Es dauert dann 20 Minuten, bis der erste Treffer fällt, für Walding ist es Goalgetter Richard Schmaranzer, der den Ball hinter die Linie schiebt. Doch Neumarkt findet zurück ins Spiel und kann in der 35. Minute durch Alexander Wimmer ausgleichen. Obwohl Walding gut drauf ist und Chancen herausarbeitet, bleibt es beim Unentschieden bis zum Pausenpfiff.

Fünf Treffer in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich, dass Walding weiterhin tonangebend ist, doch Neumarkt nutzt immer wieder die wenigen Unsicherheiten der Gäste um zu treffen. So ist es zwar erneut die Gastelf, die in der 52. Minute durch einen verwandelten Elfmeter von Richard Schmaranzer in Führung gehen kann, doch Neumarkt macht es seinem Gegner nach, in Minute 60 kann Matej Grbavac ebenfalls einen Strafstoß nützen, es steht mittlerweile 2:2. Nur zwei Minuten später ist Walding wieder am Drücker, diesmal ist es Lukas Grünbacher, der trifft. Neumarkt gibt nicht auf und erzielt in der 79. Minute das 3:3, der eingewechselte Benjamin Krempl ist der Torschütze. Doch es war nicht der letzte Treffer, Walding holt in der letzten Minute den Sieg durch ein Tor von Markus Gattringer, gewinnt knapp mit 4:3.

Alfred Niederberger (Sektionsleiter Union Walding): "Wir waren klar spielbestimmend, doch haben uns immer wieder selbst das Leben schwer gemacht. Neumarkt konnte unsere Fehler sofort nützen und so ist es bis zum Schluss eng gewesen. Es war durch den späten Treffer sicher auch das Glück auf unserer Seite, doch am Ende war der Sieg verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.