Union Oberneukirchen mit Auswärtssieg in Unterweitersdorf

Die Union Unterweitersdorf und die Union Oberneukirchen gaben sich in der zweiten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte ein Stelldichein. Die Gäste erwischten einen Traumstart und führten nach einer knappen halben Stunde mit 3:0. Die Hausherren kamen mit einem Treffer vor der Pause und einem danach wieder auf 2:3 ran. Doch am Ende machte Oberneukirchen den Sack zu und gewann mit 4:2.

 

Oberneukirchen mit dem tollen Start

Die Gäste aus Oberneukirchen können einen richtig guten Start im Spiel gegen Unterweitersdorf landen, nur zwölf Minuten sind gespielt und Stefan Kappl netzt bereits zum 1:0 ein. Aber damit nicht genug, in der 19. Minute ist es erneut Stefan Kappl, der den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringt und auf 2:0 erhöht. Unterweitersdorf ist doch etwas geschockt ob des schnellen Rückstandes, kommt nicht so wirklich ins Spiel. Es kommt aber noch schlimmer, Sebastian Gusenleitner kann für Oberneukirchen in der 26. Minute sogar das 3:0 erzielen. Zwar kann Unterweitersdorf nur drei Minuten später auf 1:3 verkürzen, Patrick Minichberger bringt die Gastgeber wieder ins Spiel.

Waxwender-Elf macht Sack zu

In den zweiten 45 Minuten zeigt sich, dass Oberneukirchen weiterhin das tonangebende Team ist, Unterweitersdorf lässt man nun aber etwas besser ins Spiel kommen. Doch wirklich gefährlich können die Hausherren nicht mehr werden. Oberneukirchen verwaltet den Zweitorevorsprung gekonnt, vorerst, denn in der 75. Minute kann Unterweitersdorf einen Verteidigungsfehler zum 2:3 nutzen, Torschütze ist Sebastian Egger. Am Ende schafft es Oberneukirchen aber, den Sieg ins Trockene zu bringen, in der 90. Minute netzte Alexander Enzenhofer zum 4:2-Endstand ein.

Christian Pammer (Sektionsleiter Union Oberneukirchen): "Uns ist ein wirklich sehr guter Start gelungen, wir konnten gleich die ersten Chancen nützen und lagen bald mit 3:0 vorne. Ein abgefälschter Schuss bedeutete den Anschlusstreffer, danach haben wir ein bisschen den Schwung verloren. Zwar ist Unterweitersdorf noch auf 2:3 herangekommen, wirklich gefährdet war der Sieg dann am Ende aber nicht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.