Union Unterweitersdorf feiert im Frühjahr ersten Sieg

Unterweitersdorf
Donau Linz 1b

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf in der 19. Runde die ASKÖ Donau Linz 1b und wollte nach einem "Dreier" im Hinspiel auch vor heimischer Kulisse die Oberhand behalten. Nach in der Rückrunde bislang nur zwei gesammelten Punkten gelang den Mannen von Trainer Manfred Lamplmair der Befreiungsschlag, feierte die Union mit einem 3:0-Erfolg im Frühjahr den ersten Sieg. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten hingegen musste den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen und im zehnten Auswärtsspiel die neunte Niederlage einstecken.


Asanger-Doppelpack beschert Hausherren klare Pausen-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Scharinger bekamen die Zuschauer zunächst ein enges Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion zu sehen. In Halbzeit eins sah der Linzer Enes Sahini Gelb, ehe auf der Sportanlage auch Tore fielen. In Minute 35 brachte Christian Asanger die Union in Führung. Kurz vor der Pause versenkte der Torjäger einen Freistoß, sorgte Asanger im Alleingang für den 2:0-Halbzeitstand.

"Man of the Match" setzt Schlusspunkt

Nach Wiederbeginn stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage, die Lamplmair-Elf ließ sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen. Nachdem mit Berat Bajrami und Enis Fetai zwei weitere Linzer verwarnt worden waren, machte der "Man of the Match" den Deckel drauf. Asanger brachte das Leder in Minute 80 erneut im ASKÖ-Gehäuse unter und machte mit seinem 13. Saisontreffer das halbe Dutzend an Unterweitersdorfer Saisonsiegen perfekt. Während das 1b-Team am kommenden Freitag die Kicker aus Neumarkt empfängt, trifft die Lamplmair-Elf tags darauf in Reichenau auf einen Tabellennachbarn.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.