Dritter Sieg in Folge! ASKÖ Treffling lässt im Aufstiegskampf nicht locker

ASKÖ Treffling
Union Reichenau

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die ASKÖ Treffling in der 19. Runde die Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach und wollte Revanche für die 0:3-Pleite im Hinspiel nehmen. Die Mannschaft von Trainer Horst Kloimstein konnte ihr Vorhaben am Pfingstmontag realisieren und behielt mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand. Zudem bleiben die Trefflinger mit dem dritten Sieg in Folge im Aufstiegskampf im Rennen und sind vom Relegationsplatz nur durch zwei Punkte getrennt. Die Union hingegen musste in der Fremde die sechste Niederlage einstecken. 

Trefflinger Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker hielt die Gästeelf von Trainer Daniel Hofer im Exit 19-Stadion zunächst dagegen und das Spiel offen. Nach einer halben Stunde stellte jedoch der Favorit mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Zunächst traf Florian Katzmayr ins Schwarze, 60 Sekunden später fixierte Martin Walch den 2:0-Pausenstand.

ASKÖ-Joker sticht

Trotz des Rückstandes steckten die Reichenauer nicht auf und stemmten sich nach Wiederbeginn gegen die drohende Niederlage. Doch der Aufstiegsaspirant ließ nichts anbrennen und die Butter sich nicht vom Brot nehmen. Nachdem Julian Huemer bzw. Lukas Grasser Gelb gesehen hatten, machte die Kloimstein-Elf kurz vor Schluss den Sack zu. Der eben erst eingewechselte Josip Budimir brachte das Spielgerät im Gästetor unter und besiegelte den 3:0-Erfolg des Tabellendritten. Während die Union Reichenau am kommenden Samstag den Tabellennachbarn aus Unterweitersdorf empfängt, ist die Kloimstein-Elf tags darauf in Windhaag zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.