5:2! Union Unterweißenbach lässt in der neuen Liga nichts anbrennen

Windhaag/Fr.
Unterweißenbach

In der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Windhaag/Freistadt zum Saisonauftakt die Union Unterweißenbach und wollte nach einem letzten Platz in der vergangenen Meisterschaft in der Tabelle sofort anschreiben. Aber auch die Unterweißenbacher hatten sich nach einem enttäuschenden vorletzten Rang in der Gruppe Nord-Ost einiges vorgenommen und konnten ihr Vorhaben am Sonntagnachmittag realisieren. Die Mannen von Trainer Christian Haslinger gestalteten ihr erstes Spiel in der neuen Liga überaus erfolgreich und lachen nach einem 5:2-Sieg von der Tabellenspitze.

Trainer-Sohn schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Wewer mussten die Zuschauer 20 Minuten lang auf den ersten Saisontreffer warten, dann ging es im Waschenberg Stadion aber Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Daniel Windischhofer die Gäste in Führung, ehe Yannic Haslinger einen Doppelpack schnürte und der Trainer-Sohn für klare Verhältnisse sorgte. Praktisch mit dem Pausenpfiff keimte bei den Hausherren wieder Hoffnung auf, als der im Sommer von Ulrichsberg nach Windhaag gewechselte Daniel Svoboda einen Freistoß versenkte und den 1:3-Halbzeitstand fixierte.

Auch Mayrhofer trifft doppelt

In Durchgang zwei ließ die Haslinger-Elf keine Zweifel aufkommen und machte kurz nach Wiederbeginn als klar. In Minute 52 stellte Manfred Mayrhofer den Drei-Tore-Abstand wieder her, zehn Minuten später traf der Routinier erneut ins Schwarze und machte den Sack endgültig zu. Damit war die Messe gelesen, den Hausherren war es aber vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. In Minute 80 stach ein Windhaager Joker, als der eingewechselte Jakob Pammer zum 2:5-Endstand traf. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während der Liga-Neuling die Kicker aus Reichenau empfängt, sind die Windhaager in Leopoldschlag zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.