Dezimierter Kader in Tragwein

Der SC Tragwein-Kamig hat bereits zwei Vorbereitungswochen absolviert. Der ohne schon kleine Kader des Tabellenvorletzten der 2. Klasse Nord-Ost erfuhr in den vergangenen Wochen einer Dezimierung und wird in diesen Tagen einer weiteren harten Prüfung unterzogen. "Derzeit grassiert in Tragwein die Grippewelle, standen in dieser Woche krankheitsbedingt sieben Spieler nicht zur Verfügung", weiß Sektionsleiter Franz Mörtenböck.

"Die Spieler werden bald wieder gesund sein, viel schwerer wiegt jedoch, dass aus familiären bzw. beruflichen Gründen drei Akteure nicht mehr in der Kampfmannschaft spielen werden", spricht der Sektionsleiter das Karriereende von Severin Katzensteiner, Werner Mühlbachler und Alexander Meisinger an. "Auch wenn Sebahattin Acik, der bis zum letzten Frühjahr bei Baumgartenberg 1b tätig war, zu uns gestoßen ist, steht uns nur ein ganz kleiner Kader zur Verfügung. Wir befinden uns nach wie vor in einer äußerst schwierigen Situation, wird es auch noch einige Jahre dauern, bis wir wieder größere sportliche Erfolge anstreben können", so Mörtenböck.

Nach der durchwachsenen Herbstsaison müssen in Tragwein auch im Frühjahr kleinere Brötchen gebacken werden. "In unserem U16-Team stehen zwar einige Talente, doch benötigen diese Spieler noch geraume Zeit, um dann auch in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen", erwartet der Sektionsleiter eine längere Durststrecke. Der Elf rund um Spielertrainer Andreas Blees stehen am kommenden Wochenende die ersten beiden Testspiele bevor. "Fix ist, dass wir am Sonntag gegen Alberndorf spielen. Für Freitag ist ein Spiel gegen Oedt geplant - ob die Witterungs- und Platzverhältnisse das Match auch zulassen werden, ist aus heutiger Sicht fraglich", so Mörtenböck. Sicher ist hingegen, dass die Tragweiner Mitte Februar im italienischen Lignano ein Trainingslager abhalten werden.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.