2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Mörtenböck, Sektionsleiter des SC Tragwein-Kamig, den 24. Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Obwohl der ohnehin schon kleine Kader des Tabellenzwölften durch Blessuren und Gelb-Sperren zusätzlich minimiert wird, traut der Sektionsleiter seinen Mannen beim Auswärtsspiel in Münzbach einen vollen Erfolg zu, der in Kombination mit den anderen Prognosen das Vorrücken auf den zehnten Rang bedeuten würde.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SPG Pierbach/Mönchdorf – ASKÖ Katsdorf   Tipp:   1:3
Wir konnten uns im letzten Heimspiel immerhin einen Punkt gegen die Pierbacher sichern. Für die Lehner-Elf aus Katsdorf ist nun jedes Spiel beinahe ein Endspiel, müssen sie die noch ausstehenden drei Partien allesamt gewinnen, um am Ende vielleicht doch noch den Aufstieg bejubeln zu können. Am Samstag wird ihnen das gelingen, werden sie mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Sonntag, Union Greisinger Münzbach – SC Tragwein-Kamig   Tipp:   1:2
Hier erwarte ich ein Duell auf Augenhöhe, sind beide Teams in den letzten Runden sehr wechselhaft aufgetreten und lieferten auch ähnliche Ergebnisse gegen dieselben Teams. Obwohl uns noch ein wenig die Kontinuität fehlt, denke ich, dass wir bei der Ametzberger-Elf überraschen werden und möglicherweise sogar den großen Coup, einen Sieg, landen können.

Sonntag, Union Rechberg – Union Dietach 1b   Tipp:   2:2
Die heimische Neumüller-Elf macht gerade eine kleine Schwächephase, mit zuletzt drei Niederlagen am Stück, durch. Bei der 1b des OÖ-Ligisten zeigt der Pfeil nach dem klaren Heimsieg gegen Münzbach deutlich nach oben, eventuell bekommen sie auch noch Verstärkungen von oben. Trotzdem werden sich die Rechberger wieder etwas konsolidieren und einen Zähler am Punktekonto verbuchen können.

Sonntag, Union Arbing – ASKÖ Ebelsberg Linz   Tipp:   5:0
Arbing ist trotz der Auswärtsniederlage in der letzten Runde in Katsdorf auf einem guten Weg und wird im Heimspiel gegen das chancenlose Tabellenschlusslicht nicht nur einen Sieg bejubeln dürfen, sondern auch noch die Tordifferenz etwas aufpolieren können.

Union Saxen – LASK Linz JKU   Tipp:   0:2
Obwohl der Fünftplatzierte aus Saxen sicherlich eine harte Nuss darstellen wird, werden sich die zuletzt spielfreien Linzer die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Mit einem Sieg in der Fremde werden sie einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen können.

SV Chemie Linz – ASKÖ Luftenberg   Tipp:   1:2
Ich weiß zwar nicht genau, was die genauen Gründe für die historische 1:12-Pleite der „Chemiker“ in St.Pantaleon waren, aber so ein Resultat wird sicherlich einen gewissen Knacks bedeuten. Im Heimspiel gegen die Hiesl-Elf werden sich die Mannen aus der Landeshauptstadt wieder anders präsentieren, zu einem Punktgewinn wird es jedoch nicht reichen, sind die Gäste einfach eine Nuance besser.

Spielfrei:  SC St.Pantaleon-Erla


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.