Mit neuem Coach will Union Baumgartenberg besser auftreten

Union Baumgartenberg

Bald geht es wieder los in der 2. Klasse Nord-Ost und der Elfte der Vorsaison Union Baumgartenberg will mit dem neuen Trainer Thomas Rechberger besser abschneiden als in der letzten Spielzeit. Ansonsten gab es keine großen Veränderungen beim Verein, kein einziger Spieler wurde verpflichtet und auch keiner hat den Verein verlassen. Der neue Coach, der vom Ligakonkurrenten aus St.Pantaleon/Erla kam, strebt eine Platzierung im Mittelfeld und eine Steigerung an.

 

Hauptpunkt in der Vorbereitung ist die Defensive

"Wir müssen was die Defensivarbeit angeht, besser werden. Es ist noch vieles zu machen und leicht habe ich es mir hier in Baumgartenberg nicht gemacht", so der neue Trainer Thomas Rechberger. Die Baumgartenberger hatten in der Vorsaison die zweitschwächste Defensive, bekamen 50 Gegentore und beendeten die Saison auf dem drittletzten Platz. Nur drei Zähler vor Schlusslicht Luftenberg. Nun legt man das Augenmerk der Sommervorbereitung auf die Defensive. Nach dem Herbst war die Union noch Vorletzter, lief es im Frühjahr etwas besser mit 14 geholten Zählern. Auffallend war auch die Auswärtsschwäche der Baumgartenberger, sie holten in zwölf Partien nur sieben Zähler, auch in dieser Hinsicht will man sich gehörig steigern.

Keine Transferaktivitäten

Die Union Baumgartenberg war nicht aktiv am Transfermarkt, holte keine neuen Spieler. Finanziell ist es für den Verein sehr schwierig durch Altlasten neue Spieler zu holen und so hat der neue Trainer den gleichen Kader wie in der Vorsaison zur Verfügung. Man hat derzeit keine verletzten Spieler zu beklagen, dafür sind einige Kicker auf Urlaub und deshalb darf man die Vorbereitungsspiele auch nicht überwerten. Am heutigen Montag spielt man gegen eine Auswahl aus Arbing, am Freitag folgt ein Testspiel gegen die 1b-Mannschaft von Landesligist Naarn. Die zwei bisherigen Testspiele gingen verloren. 2:5 gegen Asten und 0:6 gegen Waldhausen. "Die Vorbereitung ist bis jetzt in Ordnung, die Spieler ziehen mit. Es kommen auch genügend immer ins Training und ich hoffe, dass das auch über die Saison beibehalten wird. Es soll eine Steigerung gegenüber der Vorsaison erkennbar sein", so der neue Coach. Die Union Baumgartenberg hat eine sehr junge Truppe und es soll auch im taktischen Bereich gearbeitet werden, zudem versucht man mit Kontinuität zum Erfolg zu kommen. Der Verein ist in den letzten vier Jahren dreimal abgestiegen und will auch mit konstanten, guten Leistungen eine kleine Euphorie entfachen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.