SC Tragwein-Kamig: "Wollen zweiten Platz verteidigen"

Nach einem zweiten Platz im Vorjahr präsentierte sich der SC Tragwein-Kamig auch im Herbst im Spitzenfeld der Tabelle und überwintert in der 2. Klasse Nord-Ost als Zweiter. Obwohl die Winter-Übertrittszeit in Tragwein keine Spuren hinterließ und der Klub auf Transfers verzichtete, ist man zuversichtlich, auch am Ende der Saison auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. "Meine Mannschaft ist zwar sehr jung, verfügt jedoch über erhebliches Potenzial und wollen den eroberten zweiten Platz im Frühjahr verteidigen", blickt Trainer Szabolcs Szegletes der Rückrunde vorsichtig optimistisch entgegen.

 

Keine Transfers

Mit Alexander Buchner hängte nach der Hinrunde ein Verteidiger die Schuhe an den Nagel. "Wir hatten zwar vor, den Kader zu erweitern, sind auf der Suche nach neuen Spielern aber nicht fündig geworden, sodass wir ohne Verstärkungen in die Rückrunde gehen", weiß der Coach, der trotz einer bislang mäßigen Torausbeute ein Comeback dezidiert ausschließt. "Ich habe meine aktive Karriere beendet und konzentriere mich voll und ganz auf die Trainer-Laufbahn bzw. meine Tätigkeit hier in Tragwein. Zudem ist die Mannschaft stark genug und mit Kevin Hochetlinger, der im Herbst mit Verletzungen zu kämpfen hatte, ein Stürmer wieder fit".

 

Erfolgreiches Trainingslager in Ungarn und positive Testspiel-Bilanz

Vor dem heuten Test gegen Rainbach/M. mussten sich die Tragweiner in den vier bisherigen Spielen nur einmal geschlagen geben: 2:1 gegen Ried/Riedmark, 3:1 gegen die U19 des ungarischen Klubs Sarvar, 1:1 gegen Neumarkt/M. und 0:5 gegen St. Georgen/Gusen. "Auch wenn einige Spieler angeschlagen bzw. krank sind, ist die Vorbereitung bislang sehr gut verlaufen. In den Testspielen waren sowohl die Leistungen als auch Ergebnisse in Ordnung, sieht es aktuell sehr gut aus", so Szegletes, der mit seinen Mannen in der vergangenen Woche in seiner ungarischen Heimat ein Trainingslager abhielt. "Wir haben in Ungarn ausgezeichnete Bedingungen vorgefunden und konnten uns perfekt auf die Meisterschaft vorbereiten. Es waren 23 Spieler dabei, auch einige aus unserem U17-Team".

 

Zum Rückrundenauftakt vor vermeintlichem Pflichtsieg

Der Tabellenzweite konnte in den letzten 15 Heimspielen zwölf Siege feiern und ist auf eigenem Platz seit 18. Oktober 2014 ungeschlagen, zum Rückrundenauftakt muss der Aufstiegsaspirant jedoch in der Fremde antreten. "Auch wenn uns in Pierbach/Mönchdorf keine leichte Aufgabe erwartet, muss mann, will man um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden, einen Nachzügler besiegen", hofft Szabolcs Szegletes im erste Pflichtspiel des Jahres drei Punkte einfahren zu können. "Nach der guten Hinrunde werden wir alles daransetzen, den eroberten zweiten Platz ins Ziel zu bringen und wollen zumindest die Relegation ereichen. Aber sollten wir den zweiten Rang halten und zudem reichlich punkten, könnten wir möglicherweise fix aufsteigen".

 

Zugang:
-----

Abgang:
Alexander Buchner (Karriereende)

Bisherige Testspiele:
2:1 gegen Union Ried/Riedmark (1NO)
3:1 gegen Sarvar-U19 (Ungarn)
1:1 gegen Union Neumarkt/M. (2NM)
0:5 gegen TSV St. Georgen/Gusen (LLO)

Zur Transferliste

Zur Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.