2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Arbings neuer Spielertrainer Roman Gintersdorfer die Vorschau zur vierten Runde der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. „Nach dem misslungenen Auftakt in Rechberg, konnten wir zuletzt zwei wichtige Siege feiern“, so der Coach der Machländer, der weiß, dass die Ansprüche an sein Team nach den namhaften Zugängen im Sommer gestiegen sind. „Die Euphorie und Erwartungshaltung ist riesig, doch auch das Umfeld und die Qualität im Kader ist eindeutig besser geworden.“ Im Heimspiel gegen den Absteiger aus Weitersfelden setzt Gintersdorfer auf eine Fortsetzung der Erfolgsserie.

Freitag, 20 Uhr, Union Ried/ Riedmark – ASV Hagenberg   Tipp:   3:0
Das wird eine ganz klare Angelegenheit für die Rieder. Es reicht schon alleine, wenn man das imposante Torverhältnis des derzeitigen Tabellenführers von 15:1 betrachtet. Die von Herbert Krenner betreuten Gäste stufe ich als nicht ganz so stark ein und tippe daher auf einen klaren Heimerfolg.

Samstag, 16 Uhr, Union Greisinger Münzbach – SC St. Valentin Juniors   Tipp:   2:1
Wir haben uns in der letzten Runde gegen die jungen Valentiner schon sehr schwer getan und auch ihr 4:4 in Saxen zeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Doch die von Roland Ametzberger betreuten Münzbacher schätze ich trotzdem eine Nuance stärker ein und traue ihnen einen Sieg vor eigenem Publikum zu.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Katsdorf – Union Rechberg   Tipp:   3:1
Auch hier wird sich der Favorit auf heimischer Anlage durchsetzen. Die zuletzt spielfreien Rechberger sind zwar sehr bissig und engagiert, doch alleine mit Kampf wird man die spielstarke Elf von Trainer Christian Lehner nicht in die Bredouille bringen können.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Luftenberg – DSG Union Gutau   Tipp:   2:1
Eine enge Partie, in der die hervorragenden Einzelspieler der Luftenberger den Unterschied machen werden. Die Gutauer werden sicherlich im vorderen Mittelfeld mitmischen, doch beim Top-Titelkandidaten werden die Trauben für einen Punktgewinn zu hoch hängen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Saxen – SC Tragwein-Kamig   Tipp:   3:2
Die Raindl-Elf ist nicht optimal gestartet und muss nun endlich einmal voll punkten. Wenn sie die kampfstarken Tragweiner nicht unterschätzen, wird ihnen der ersehnte erste Saisonerfolg auch gelingen. Wieder eine „Einser-Bank“.

Sonntag, 16 Uhr, Union Arbing – SPG Weitersfelden/ Kaltenberg/ Liebenau   Tipp:   3:1
Wir kommen immer besser in Schuss und haben zuletzt nach den beiden Siegen viel Selbstvertrauen tanken können. Der Absteiger hat im Sommer wieder einen Aderlass verkraften müssen. Ich denke, dass wir ganz einfach mehr Qualität besitzen und die „Runde der Heim-Mannschaften“ mit einem weiteren „Einser“ komplettieren werden.

Spielfrei:  SPG Pierbach/ Mönchdorf


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.