2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Heinrich Haider, Trainer der SPG Pierbach/ Mönchdorf, den fünften Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost unter die Lupe und  gibt seinen Experten-Tipp ab. Die zuletzt spielfreien Pierbacher empfangen vor heimischer Kulisse einen ganz heißen Meisterschaftskandidaten,  ASKÖ Katsdorf. „Wir haben nach langer Zeit fast keine Verletzten mehr zu beklagen und befinden uns auf einem guten Weg. Auch gegen Katsdorf möchten wir unbedingt anschreiben“, so der Übungsleiter des Tabellenachten.

Freitag, 20 Uhr, ASV Hagenberg – Union Saxen   Tipp:   1:3
Ich habe die heimische Krenner-Elf schon selber beobachtet und dabei haben sie einen guten Eindruck hinterlassen. Doch die Gäste aus Saxen sind einfach besser und besitzen mit Philipp Mühlehner und Vladimir Stefl zwei ausgezeichnete Angreifer, die den Tabellenfünften zum Auswärtssieg schießen werden.

Samstag, 16 Uhr, SC Tragwein-Kamig – Union Arbing   Tipp:   0:4
Ich denke, dass die Tragweiner in diesem Match wohl nicht den Funken einer Chance haben werden. Arbing kommt immer besser in Fahrt und wird diesen Erfolgslauf mit einem souveränen Sieg in der EUROJOBS-Arena prolongieren.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Gutau – Union Rechberg   Tipp:   1:1
Auch die Gutauer habe ich schon selber gesehen und dabei eine gute Elf beobachten können. Ich wünsche jedoch unserem Ex-Keeper Peter Leitner, der nun bei den Rechbergern das Tor hütet,  alles Gute und zumindest einen Punkt, da er nach wie vor in Pierbach wohnt, ich mich mit ihm noch immer gut verstehe und wir uns auch regelmäßig Tipps über die jeweiligen Gegner geben.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Luftenberg – Union Ried/Riedmark   Tipp:   1:3
Das Top-Spiel der Runde. Die Rieder haben mit Wahl und Husic den besten Angriff der Liga. Dieser wird auch in Luftenberg den Unterschied machen und der Mayr-Elf den vierten Saisonsieg im fünften Spiel bescheren.

Sonntag, SPG Pierbach/ Mönchdorf – ASKÖ Katsdorf   Tipp:   1:1
Meine Mannschaft arbeitet gut und befindet sich im Aufwind. Wir wollen unsere Heimstärke auch gegen die starken Katsdorfer unter Beweis stellen und daher zumindestens eine Zähler am Punktekonto verbuchen. Ich denke, dass dies auch realistisch ist.

Sonntag, SPG Weitersfelden/ Kaltenberg/ Liebenau – Union Greisinger Münzbach   Tipp:   1:1
Die Partie steht natürlich im Schatten des tragischen Todes von Franz Kerschbaummayer, dem ehemaligen Sektionsleiter der Gäste. Das ist keine leichte Situation für die Ametzberger-Elf. Auch wenn der Fußball bei den Münzbachern verständlicherweise nicht im Mittelpunkt stehen wird, traue ich ihnen ein Punkt bei der jungen Kinzlhofer-Elf zu.

Spielfrei:  SC St. Valentin Juniors


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.