Saxen: "Remis-Kaiser" lässt wichtige Punkte liegen

Zum Auftakt der fünften Runde der 2. Klasse Nord-Ost hatte die Union Saxen die große Chance, die Konkurrenz unter Druck zu setzen und mit einem Auswärtssieg gegen den ASV Hagenberg vorerst die Tabellenführung zu übernehmen. Die Mannschaft von Trainer Michael Raindl war jedoch gewarnt, konnten doch die Hagenberger in der Vorwoche beim Spitzenreiter in Ried/Riedmark ein Unentschieden erreichen. Und auch Saxen ging es am Freitag nicht anders, musste sich die Raindl-Elf im fünften Spiel mit der bereits dritten Punkteteilung zufrieden geben.

Bereits nach wenigen Minuten ging der Außenseiter durch Peter Bergsmann in Führung. Die Gäste übernahmen aber fortan das Kommando und setzten die spielerischen Akzente. In Minute 20 der Ausgleich, als Heimkehrer Vladimir Stefl einen Abpraller von der Strafraumgrenze volley im kurzen Eck versenkte. In der Folge fand der Favorit Chance um Chance vor, doch Philipp Mühlehner, der einige Möglichkeiten nicht nutzen konnte, und Klaus Eder, mit einem Freistoß, blieb der Führungstreffer verwehrt.

Auch nach der Pause blieb Saxen zunächst am Drücker, tat sich dann aber nach rund einer Stunde gegen die geschickt agierenden und clever verteidigenden Hausherren immer schwerer und fand in der restlichen Spielzeit nicht das richtige Rezept, die starke Hagenberger Defensive zu knacken. So konnte die Heimelf von Trainer Herbert Krenner binnen Wochenfrist das zweite 1:1-Remis gegen einen Aufstiegsaspiranten verbuchen und trifft in Runde sechs im Auswärtsspiel gegen Arbing erneut auf ein Top-Team. Die Union Saxen bekommt es auf eigenem Platz gegen Luftenberg mit einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg zu tun.

Michael Raindl (Trainer Union Saxen): "Derzeit können wir unsere Chancen nicht nutzen und erzielen einfach zu wenig Tore. Wir sind zwar noch ungeschlagen und deswegen bin ich auch nicht unzufrieden, doch die vielen Unentschieden helfen nicht wirklich weiter. Wir hätten das Spiel in der ersten Stunde klar für uns entscheiden müssen, danach hat sich Hagenberg auf unser Spiel eingestellt und sich den Punkt letztendlich auch verdient."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.