2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Phillip Voglhofer, Sektionsleiter der DSG Union Gutau, die 23. Runde der 2. Klasse Nord-Ost ins Visier, und tippt die   aktuellen Begegnungen. Bei den Gutauern ist derzeit ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichnen, konnte man die drei letzten Partien für sich entscheiden und somit wieder Boden in der Tabelle gut machen. Auch in der sportlichen Leitung hat sich in den letzten Wochen einiges getan, so übernahm Legionär Michal Brozman die Funktion des Traineramts und ist zukünftig als Spielertrainer tätig. „Michal übernimmt vorerst bis Ende der Saison, durch seine Erfahrung kann er den Jungen im Team sicher noch viel beibringen, erste Erfolge sind auch schon sichtbar. Ob er jedoch auch kommende Saison die Leitung der Kampfmannschaft übrig haben wird, steht jedoch noch in den Sternen“ so Voglhofer. Kommenden Samstag trifft die Brozman-Elf auf auf Arbing will gegen den Tabellendritten ihre Siegesserie fortsetzen.

Des Weiteren rollt in Runde 23 das Leder auch in Luftenberg. Am Samstag trifft der Tabellenführer aus Katsdorf auf die, bisher unter Wert geschlagene Elf aus Luftenberg, wobei es zum Duell der beiden Goalgetter Thomas Arnitz und Steve Moosbrugger kommt - beide zusammen halten vorerst bei 39 Treffern in der laufenden Saison und mischen im Kampf um die Torjägerkrone mit. Ebenfalls am Samstag kommt es zum mit Spannung erwarteten Nachbarschaftsderby zwischen Saxen und Münzbach, in dem den Zusehern mit Sicherheit ein heißer Tanz geboten wird.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, SPG Weitersfelden-Kaltenberg-Liebenau – SC St. Valentin Juniors   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:   2:0
Die große Gefahr ist, Spiele gegen das Tabellenschlusslicht zu leicht zu nehmen und nicht ordentlich in die Partie zu gehen. Auch wir haben uns dadurch zu Beginn des Spiels sehr schwer getan. Für die Juniors heißt es in dieser Saison hauptsächlich Lehrgeld zu bezahlen. Auch die Elf aus Weitersfelden wird für einen Punktegewinn eine Nummer zu groß sein.

Samstag, DSG Union Gutau – Union Arbing   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:   2:0
Im Herbst konnten wir die Mannschaft aus Arbing klar besiegen, was vor allem auf die Kontrolle ihres Legionärs zurückzuführen war. Dieses Jahr werden wir es auch wieder in dieser Gangart versuchen und mit Hilfe des Trainereffekts wieder zuschlagen. Durch den Patzer vergangene Woche ist meiner Meinung nach der Arbinger Aufstiegszug abgefahren, somit werden wir auch nächstes Jahr wieder aufeinandertreffen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Samstag, ASkÖ Luftenberg – ASKÖ Katsdorf   (Hinspiel:  1:0)   Tipp:   1:1
Die Luftenberger haben mich in dieser Saison am meisten überrascht, jedoch eher im negativen Sinn. Mit diesem Kader muss man weiter oben stehen, ich bin auch schon sehr gespannt mit welchem Team die Elf in die neue Saison geht. Für die Truppe von Trainer Christian Lehner ist der Meistertitel schon so gut wie sicher und Katsdorf spielt auch den derzeit effektivsten Fußball, trotzdem denke ich dass der Moosbrugger-Express mit nur einem Punkt zurück nach Katsdorf fährt.

Samstag, Union Saxen – Union Greisinger Münzbach   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   1:2
Münzbach ist nicht nur vorerst bestes Rückrunden Team, die Elf von Trainer Ametzberger führt zusätzlich auch die Stammspieler- sowie E24-Wertung an. Das ist ein sehr gutes Zeugnis für die Arbeit des Trainers. In einem Derby wie diesem kann jedoch alles passieren. Saxen ist wieder gestärkt durch den knappen Auswärtserfolg in Arbing am vergangen Freitag, trotzdem denke ich dass die Truppe aus Münzbach ihre Serie fortsetzt und drei Punkte aus Saxen entführt.

Montag, SC Tragwein-Kamig – SPG Pierbach/Mönchdorf   (Hinspiel:  0:4)   Tipp:   0:1
In dieser Partie erwarte ich mir vor allem jede Menge kämpferische Aspekte. Der Trainerwechsel in Tragwein trägt bereits die ersten Früchte, und ich bin gespannt, wie sich die ebenfalls junge Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten präsentieren wird. Trotzdem sehe ich leichte Vorteile bei Pierbach, darum denke ich wird die Haider-Elf einen knappen Auswärtssieg feiern.

Montag, ASV Hagenberg – Union Rechberg   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:   2:2
In dieser Partie läuft alles auf reichlich Tore hinaus, denn beide Mannschaften haben mit Florian Eidenberger bzw. Jürgen Nenning zwei brandgefährliche Stürmer in ihren Reihen. Da beide Teams eher im hinteren Drittel der Tabelle zu finden sind, tippe ich auf eine enge Partie und somit auf eine Punkteteilung.

Spielfrei:  Union Ried/Riedmark


Michael Buchmayr

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.